RSS Twitter Facebook YouTube

Justice League: Der Mercedes-Spot und Making-of

Autor: Batcomputer | 06. Oktober 2017 um 13:35 Uhr | 12 Kommentare   

In ‚Justice League‘ werden Bruce Wayne und Diana Prince hinter dem Steuer eines Mercedes Benz sitzen. Die Stuttgarter Autobauer haben nun den passenden Spot zum Film veröffentlicht.

Ein TV-Spot und ein knapp 4-minütiges Making-of Video zeigt uns neben der Produktion des E-Klasse Cabriolet und Vision Gran Turismo neue Szenen aus ‚Justice League‘, in denen das Gefährt aus Stuttgart zum Einsatz kommt.

Während es sich bei der E-Klasse um ein käufliches Exemplar handelt, musste der Vision Gran Turismo eigens für den Film gebaut werden. Zack Snyder sah das Modell in dem Videospiel ‚Gran Turismo‘ als Konzept und lies es für ‚Justice League‘ von Mercedes als fahrtüchtiges Fahrzeug bauen. Aufgrund von Afflecks beeindruckender Körpergröße von 1,92  mussten die ursprünglichen Entwürfe für den Mercedes Vision Gran Turismo dementsprechend angepasst werden.

12 Kommentare

  1. Geschrieben von batman_himself am 06 Oktober 17 um 13:57

    Und Trump schäumt vor Wut und lässt den Film verbieten, weil er „unamerikanisch“ ist….
    😎

  2. Geschrieben von Comicheld am 06 Oktober 17 um 14:07

    Also die E-Klasse gefällt mir jetzt nicht so.
    Der VGT hingegen ist schon ganz nett.
    Schwarz lackiert, schwer gepanzert und mit eingebauten Extras, würde der sogar ein brauchbares Batmobil abgeben 😉

    Scheint ja auch kein Kennzeichen zu haben, wobei das für ein ziviles Auto ja irgendwie seltsam ist.
    Was haltet ihr von einem „Undercover-Batmobil“, mit wechselbaren und ganz versenkbaren Kennzeichen, mit dem sich Batman/Bruce etwas unauffälliger bewegen kann?
    Wobei ein Sportwagen natürlich auch nur bedingt unauffällig ist, aber das wurde ja bereits in TDK augenzwinkernd thematisiert 😉
    Fändet ihr das cool oder wäre das zu sehr James Bond?

    Central City sieht mir leider zu sehr nach Gotham aus, mit den ganzen Mülltonnen und so. Als Gotham hingegen würde es mir gut gefallen und dafür hatte ich es auch zuerst gehalten.
    Weiß jemand wo das gedreht wurde oder ist die Stadt im Hintergrund des Highways nicht echt?

    • Batcomputer
      Geschrieben von Batcomputer am 06 Oktober 17 um 14:16

      Die Szenen wurden auf dem Gelände der Leavesden Studios in England gedreht. Somit stammt auch der Stadthintergrund aus dem Computer. Allerdings muss die Gegend, in der Barry lebt nicht zwangsläufig für das Stadtbild von Central City stehen. Er scheint ja eher etwas außerhalb der Stadt seinen Unterschlupf zu haben.

      • Geschrieben von batman01 am 06 Oktober 17 um 16:01

        als bruce und barry bei minute 1:35 im zweiten clip auf losfahrten, sieht man ein straßenschild das „central city airport“ zeigt.

      • Batcomputer
        Geschrieben von Batcomputer am 06 Oktober 17 um 16:04

        Jap, das haben wir auch gesehen. Worauf möchtest du genau hinweisen?

      • Geschrieben von Comicheld am 06 Oktober 17 um 16:32

        Nur an dem Straßenschild hatte ich überhaupt erkannt dass es Central City und nicht Gotham sein soll. Zuerst dachte ich noch es wäre ein Wegweiser von Gotham nach Central City, aber dann sah ich das „International Airport“ und der wird ja in Gotham wohl nicht ausgeschildert sein 😉

        Das Außenset passt allerdings zu Barrys Arpartment-Innenset.
        Und den roten Pick-up und den roten Hydranten will ich den Machern mal wohlwollend zugute halten 😉

      • Batcomputer
        Geschrieben von Batcomputer am 06 Oktober 17 um 16:33

        Allein das gute Wetter zeigt schon, dass es nicht Gotham sein kann 😉 😀

  3. Geschrieben von Two Face am 06 Oktober 17 um 14:46

    Wahnsinn.. Was für ein Geschoss. Ach ja, Milliardär müsste man sein. 🙂

  4. Pat
    Geschrieben von Pat am 06 Oktober 17 um 15:02

    Normalerweise funktionieren solch crossmediale Promotion selten bei mir, aber FUCK ist der Mercedes perfekt designt.

    Finde es witzig, dass Zack wegen Gran Turismo das Model haben wollte.

    Außerdem hat mir das Making-Of so viel Spaß bereitet, irgendwie mehr als die bisherigen Trailer. Der Cast ist einfach sympathisch.

    Nach meinem Geschmakc würde ich mal ein eleganteres Batmobil gerne sehen. Natürlcih nicht 1:1 wie dieses hier, aber ich hab diese Panzer von den Nolan, Snyder und Arkham Games Ära langsam drüber. Vielleicht als Zweitwagen zum panzerhaften Batmobil.

  5. Geschrieben von batman01 am 06 Oktober 17 um 16:03

    sag mal isst barry in der szene mit bruce im auto bei inute 1:21?????
    der soll bloß nichts vollkrümeln 😉

    • Geschrieben von Comicheld am 06 Oktober 17 um 16:35

      Wieso? Er kann die Krümmel doch hinterher blitzschnell wieder aufsammeln 😉

  6. Geschrieben von Damio am 06 Oktober 17 um 18:08

    Wooow einfach nur geil der benz und mr wayne dazu kanller

Diese News kommentieren

HINWEIS: Nehmt bitte Rücksicht und zitiert in euren Kommentaren keine Spoiler aus den News. Danke.