RSS Twitter Facebook YouTube

Justice League: Ciarán Hinds über seine Mo-Cap Arbeit

Autor: Batcomputer | 10. Juli 2017 um 22:18 Uhr | 5 Kommentare   

Steppenwolf, der Gegner im kommenden ‚Justice League‘-Film, wird von Ciarán Hinds dargestellt. Jetzt spricht der Schauspieler über seine Arbeit am Set.

Erst kürzlich zeigte ein JL-Spielzeugset das (mögliche) Steppenwolf-Outfit.

Doch Hinds trug während den Aufnahmen nicht mal ein Kostüm, wie er in der BBC Michael Ball Show verriet:

„Ich hatte noch nicht mal ein Kostüm an, als ich für die Rolle drehte. Es wurde alles mit der Motion Capture-Methode gedreht. Du bekommst einen Helm auf, zwei Kameras werden drauf gesteckt und fangen damit all deine Gesichtsausdrücke ein. Sie brauen sich dann selbst etwas zusammen und benutzen meine Gesichtsausdrücke. Aus meinen Augen, Mund und Stimme kreieren sie dann diesen mordlustigen, rächenden Steppenwolf vom Planeten Apokolips, der die Hölle auf Erden lostritt.“

Und so kam es dann auch, das Hinds keinen der anderen Stars des Films zu Gesicht bekam:

„Nein, es liegt bestimmt nicht daran, das sie Angst davor gehabt hätten mich zu treffen – nein, bestimmt nicht. Es findet alles nur in deiner Phantasie statt, wenn man mit Green Screen arbeitet. Das war eine weitere Herausforderung. Aber es hat wirklich Spaß gemacht. Und sie haben einem ständig angespornt das Richtige zu tun: ‚Hier rüber, schau dort hin, stell dir das und jenes vor, jetzt kommen sie auf dich zu.“

Quelle: ScreenRant.com

5 Kommentare

  1. Geschrieben von Two Face am 10 Juli 17 um 23:59

    Der Look von Steppenwolf weicht ja fuck mehr an von dem in BvS. Finde ich gut. Mit hat der insektenhafte Alien Look nicht so gefallen. In den Comics sieht er ja auch eher menschlich aus. Bei der Farbgestaltung im Gesicht bin ich mal gespannt. Bei dem Spielzeug sieht es so aus als ob Bart und Augenbrauen die gleiche Farbe wie das Gesicht haben. Kann ich mir aber nicht so vorstellen. Bin auch mal gespannt ob sie den Wechsel des Looks von BvS zu Justice League erklären und wenn ja wie. Hoffentlich kommt Ball ein neuer Trailer. Freu mich so auf den Film…

  2. Geschrieben von Two Face am 11 Juli 17 um 00:01

    Der Look von Steppenwolf weicht ja doch eher ab von dem in BvS… Wollte ich eigentlich schreiben…🙈…

  3. Geschrieben von batman_himself am 11 Juli 17 um 10:24

    Bei der Figur könnte es sich um ein Prototyp handeln.
    Die Figuren kommen offiziell im August raus

  4. Geschrieben von Kyp am 11 Juli 17 um 10:27

    Ich finde der Look passt genau zu BvS. Die Spielfigur hat auch den Helm Dabei. Und in BvS wurde er ja mit Kryptonischer Technologie dargestellt, war also ohnehin eher unscharf.

  5. Geschrieben von Captain Harlock am 11 Juli 17 um 19:39

    Hat ein bischen was von Ra’s al Ghul. 😉 Paßt aber !

    Hatte schon befürchtet der Typ ist eine Art Teufel mit Hörnern die aus seinem Kopf ragen.

Diese News kommentieren

HINWEIS: Nehmt bitte Rücksicht und zitiert in euren Kommentaren keine Spoiler aus den News. Danke.