Eure Stimme für ‚The Dark Knight Rises‘

Während es anscheinend (noch) keine virale Kampagne für ‚The Dark Knight Rises‘ gibt, versucht man auf anderem Wege die Fans an den Film zu binden: Hans Zimmer will eure Stimmen sammeln um daraus einen Sprechchor zu kreieren.

Zusammen mit UJAM sammelt Hans Zimmer Sprechchöre aus aller Welt, jeder kann mitmachen, jeder hat die Chance später seine Stimme im Film zu hören. Dabei soll der Sprechchor  die bislang undefinierten Laute aus dem TDKR-Trailer nachahmen bzw. mitgrölen. Dafür müsst ihr euch lediglich bei UJAM anmelden oder euch mit eurem Facebook-Account einloggen. Ähnlich dem Karaoke-Prinzip wird der zu grölende Teil rot markiert angezeigt. Dies kann man beliebig oft testen und anschließend abschicken.

Ich sende das Bat-Signal hoch in den Himmel um euch zu rufen!

Wir brauchen eure Stimmen! Jetzt und laut! Wir kreieren den Sound eines weltweiten Sprachchors. Kommt und werdet ein Teil davon. Es ist ganz einfach:

Etwas wie eine schräge Singlage gibt es nicht, das können wir alles nachträglich optimieren. Egal ob ihr murmelt, grölt, schreit oder flüstert, immer her damit. Macht es wie ihr wollt. Auch wenn ihr nur die Hälfte schafft, auch gut. Macht es allein, holt eure Freunde vors Mikro, aber macht es mit Energie und Einsatz.

Lasst eure Stimmen hören und werdet Teil unseres Abenteuers!

Lange Zeit rätselten die Fans, was der Sprechchor am Ende des TDKR-Teaser-Trailers zu bedeuten hat. Manche vermuteten einen spanischen Text dahinter. Die Website liefert nun teilweise eine Aufklärung: „Deh-Shay! Deh-Shay! Bah-Sah-Rah! Bah-Sah-Rah!“ lautet die korrekte Lautfolge und soll laut ersten Stimmen des SuperHeroHype-Forums indonesischen Ursprungs sein. Der richtigen Bedeutung ist man sich noch nicht im klaren.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 Kommentare

  1. Matches sagt:

    Es wäre schön dabei zu sein aber deswegen auf fb gehn.Dachte immer Batman würde Verbrecher bekämpfen,und jetzt soll man einen Account machen um deren Seite zu unterstützen Nein Danke.

    • Avatar-Foto Batcomputer sagt:

      Du musst dich ja nicht bei Facebook anmelden, du kannst dir auch einen UJAM-Account anlegen. Der Facebook-LogIn erleichtert es nur denjenigen, die eh schon bei Facebook sind.

  2. ThomaS sagt:

    Ich glaub ich mache mit. Ist doch geil! 😀
    Also ich finds witzig…

  3. Bane187 sagt:

    Weis einer von euch was das bedeutet was die brüllen ?

  4. Chris sagt:

    ein philippinischer freund der ziemlich gut mit sprachen kann würde drauf tippen dass bah sah rah ins deutsche übersetzt wohl sowas wie “ berechtigter Zorn“ heißt! mit deh shay weiß er aber auuch nichts anzufangen!!!

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare