RSS Twitter Facebook YouTube

Es war einmal: Pierce Brosnan als Batman

Autor: Batcomputer | 21. August 2014 um 01:10 Uhr | 8 Kommentare   

Lange Zeit bevor er als James Bond bekannt wurde, war Pierce Brosnan einer der Kandidaten für die Hauptrolle in Tim Burtons ‚Batman‘ aus dem Jahr 1989.

pierce_brosnan_batman

In einer „Ask Me Anything“-Runde bei Reddit enthüllt der irische Schauspieler (61) seine Verbindung mit dem Dunklen Ritter. Er traf sich seinerzeit mit Regisseur Tim Burton um über die Rolle zu sprechen, lehnte aber unüberlegt ab:

„Ich traf mich mit Tim Burton um über die Batman-Rolle zu sprechen. Aber ich konnte es einfach nicht ernst nehmen. Kein Mann, der seine Unterhose über seinen Hosen trägt kann ernst genommen werden. Das war seinerzeit meine dumme Sichtweise dazu. Es war ein Witz, dachte ich. Aber wie sehr konnte ich mich irren?“

Auch wenn er mit dem Kleidungsstil des Dunklen Ritters nichts anzufangen weiß, so gehört er doch zu seinen  Kindheitserinnerungen:

„Aber versteht mich nicht falsch, ich liebe Batman. Ich bin mit Batman aufgewachsen. Als ich noch ein Kind in Irland war, banden wir uns unsere Regenmäntel um den Hals und schwangen uns durch die Fahrradgarage.“

Quelle: Reddit

8 Kommentare

  1. Geschrieben von Andreas am 21 August 14 um 06:41

    Ich denke es muss „wir banden“ und nicht „wir bindeten“ heißen.

    • Geschrieben von Thurgood am 21 August 14 um 08:57

      Ich denke, damit hast Du recht. 😉
      Es würde auch gehen: „…Irland war, haben wir uns unsere Regenmäntel um den Hals gebunden und schwangen…“
      „Bindeten“ ist auf jeden Fall hart! 😀

    • Batcomputer
      Geschrieben von Batcomputer am 21 August 14 um 10:14

      Ok, ok – Kritik angenommen 😉

  2. Geschrieben von batman01 am 21 August 14 um 08:46

    ganz ehrlich: hätte ihn mir als batman vor allem aber als bruce wayne zielich gut vorstellen können!

  3. Geschrieben von Frank Drebin am 21 August 14 um 09:22

    Ich war immer der Meinung das Pierce Brosnan ein guter Bruce Wayne Batman wäre.
    Zusammen mit John Hillerman als Alfred wäre daraus ein Super Film geworden.
    PB sieht wie der Batman aus den 80-er Comics aus.

  4. Geschrieben von Batboy am 21 August 14 um 11:03

    Sicherlich hätte er einen guten Bruce Wayne abgegeben. Für seine Karriere war seine Rolle als James Bond sicherlich förderlicher. Man vergleiche seine Karriere mit der von Keaton oder Kilmer.

  5. Geschrieben von Captain Harlock am 22 August 14 um 19:27

    … mein Name ist Wayne, Bruce Wayne Mr Pennyworth
    fahrn Sie schon mal den Wagen vor. 😉
    Pierce Brosnan als Batman hätte ich mir gut vorstellen können, (optisch) besser
    als (The Lippe-) Keaton. 😛

    @ Frank Drebin
    Higgibaby (John Hillerman) als Alfred könnte ich mir auch gut vorstellen.

  6. Geschrieben von Frank Drebin am 25 August 14 um 16:01

    Kann jemand eine Pierce Brosnan Batman Fotomontage machen?