Menu

Die deutschen TDKR-Plakate

Auf MSN feierten heute die deutschen Versionen der erst kürzlich vorgestellten Plakate ihre Premiere. Bis auf das Format und ein paar landestypische Anpassungen hat sich an den Motiven aber nichts geändert.

Quelle: MSN

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 Kommentare

  1. Der Spacken sagt:

    Waren die Herren zu faul, oder hat sich wieder ein Marketingsesselfurzer gedacht, dass Englisch SOOO cool ist, dass man die „Catchprhases“ nicht übersetzen muss?!

  2. d-kun sagt:

    Ich will das Bane Plakat!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. the new era sagt:

    wieso ? ist doch gut wenn es beim „originalen“ bleibt.hat ja nichts mit anglizismen zu tun.es bleibt lediglich noch etwas mehr beim „ursprung“ 😉

    • Stefan Kraft sagt:

      Na ja, mit englischen Ausdrücken im Deutschen habe ich normalerweise kein Problem; dass der Filmtitel auch in Deutschland Englisch ist – ok, war bei den anderen Nolan-Batmans ja nicht anders, und dass das „Rise“ im Hintergrund Englisch geblieben ist, damit habe ich auch kein Problem. (Ich wüsste spontan auch nicht recht, wie man es kurz und knackig übersetzen sollte. „Erhebe Dich“?)
      Aber zumindest „The Legends ends“ hätte dann m.E. doch Deutsch sein können. Aber egal, es sind so oder so in meinen Augen gut gemachte Poster. (Der endgültige Gänsehautfaktor fehlt mir, aber das kommt noch. 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer