BvS: Shannon redet sich um Kopf und Kragen

Vor etwa einem Monat irritierte Michael Shannon das Fandom: Zod kehrt in ‚Batman v Superman‘ zurück und hat Flossen statt Hände. Nun versucht Shannon das Gesagte zu berichtigen.

„Ich steckte in meinem Kostüm und konnte meine Finger nicht benutzen, da ich in der Fortsetzung Flossen statt Hände habe. Ich hatte also diese Wachs-Flossen an meinen Fingern und konnte nicht einmal die Tür öffnen“, zitiert damals das Vulture-Magazin den Schauspieler.

Fans sahen damit die Theorie bestätigt, Zods DNA würde in BvS als Waffe gegen Superman genutzt werden, egal ob in Form von Bizarro, Doomsday oder sonstiges.

Vielleicht hat sich Shannon mit seiner witzigen Anekdote aber auch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und Warner Bros. klopfte ihm auf die … Flossen. In der Talkshow von Larry King ist Shannon zumindest sichtlich um Schadensbegrenzung bemüht:

httpvh://youtu.be/oNM7jyC7dU8

‚Batman v Superman‘, wen werden Sie darin spielen?
Nun, in ‚Man of Steel‘ bricht mir Superman offensichtlich mein Genick und liege tot auf dem Boden.

Sie spielen also nicht Zod?
Es ist dasselbe wie schon bei Jor-El, Russel Crowes Figur aus dem ersten Film. Er ist eine art Geist. Deshalb vermute ich, das ich sowas wie einen Geist spiele.

Sie sind also als Zod zu sehen?
Ja.

Kommen Sie schon, erzählen Sie uns was. Ist der Film bereits abgedreht?
Ja, sie arbeiten gerade an der Nachbearbeitung und den digitalen Effekten.

Haben Sie Szenen nur mit Superman oder auch mit Batman?
Batman bin ich nicht begegnet, nein.

Gegenüber Vulture meinten Sie, Ihre Figur Zod hätte Flossen. Was bedeutet das?
Man befindet sich in solch einem Moment in einer merkwürdigen Position. Warner Bros. bläut einem ständig ein, ‚Sprich nicht über dies oder jenes‘.

Und warum erzählen Sie dann so eine Geschichte?
Der Druck unter dem man in solch einem Moment befindet. Sowas lässt mich solch blödsinnige Sachen sagen, wie Zod hätte Flossen.

Sie haben also gescherzt?
Ja, es war als Ablenkungsmanöver gedacht.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 Kommentare

  1. Dan sagt:

    Er will sicher nur nicht zugeben, das Aquaman ihn als Surfbrett benutzt 😉

  2. Frank Drebin sagt:

    Ich bin sehr gespannt was da rauskommt.
    Ich hoffe er wird gut, sowie Spectre und Star Wars 7.

  3. Captain Harlock sagt:

    Das sind alles nur „Floss-keln“ !
    😀

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare