RSS Twitter Facebook YouTube

Aquaman: Dolph Lundgren ist dabei!

Autor: Batcomputer | 13. April 2017 um 10:21 Uhr | 9 Kommentare   

Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Dolph Lundgren dem Cast von James Wans ‚Aquaman‘ beigetreten.

Der 59-jährige blonde Hüne aus Schweden soll König Nereus, den Herrscher des aquatischen Königreichs von Xebel, spielen. Eine recht frische Figur aus dem DC-Universum, welche seit 2013  in nur 5 Ausgaben der Aquaman-Heftserie auftauchte. Dort beanspruchte er Aquamans Frau Mera für sich und wollte ihren Gatten töten.

Die Besetzung von Dolph Lundgren bestätigt auch Regisseur James Wan begeistert per Twitter:

Laut Wan soll König Nereus nicht unbedingt als weiterer Schurke für den Film gesehen werden:

Dolph Lundgren wurde in den 80er Jahren in der Rolle des russischen Boxers Ivan Drago in ‚Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts‘ einem Weltpublikum vorgestellt. Danach verkörperte er He-Man in der ‚Masters of the Universe‘-Realverfilmung und spielte die Hauptrolle in der ersten ‚The Punisher‘-Verfilmung von 1989. Zuletzt war er in Filmen wie ‚Hail, Ceasar!‘ und der ‚Expendables‘-Reihe zu sehen.

‚Aquaman‘ ist aktuell für einen Deutschlandstart am 20. Dezember 2018 geplant.

Quelle: HollywoodReporter.com

9 Kommentare

  1. Geschrieben von Jonathan Hart am 13 April 17 um 10:25

    Und in Im Angesicht des Todes war er neben Grace Jones zu sehen.

    • Geschrieben von DC-UNIVERSE am 13 April 17 um 11:02

      War Christopher Walken und nicht Dolph Lundgren; gut man kann halt nicht alles wissen. .. 😉

      • Batcomputer
        Geschrieben von Batcomputer am 13 April 17 um 11:08

        JH hat schon recht. Auch Lundgren hat in IAdT mitgespielt.

      • Geschrieben von Jonathan Hart am 13 April 17 um 12:22

        Danke, Batcomputer.
        Bei der Szene auf der Rennbahn, wo Grace Jones den Mann hochhebt.
        Wenn ich mich nicht täusche, waren Dolph Lundgren und Grace Jones sogar kurz ein Paar.

  2. Geschrieben von Benjamin Souibi am 13 April 17 um 11:36

    Schmunzel…
    Wo haben die den denn ausgegraben???
    Aber mich freut’s…

  3. Geschrieben von Laschinho am 13 April 17 um 11:44

    Prima!!!
    Dann steht ja einem He-Man versus Superman auch nix mehr im Weg ….

  4. Geschrieben von Comicheld am 13 April 17 um 13:32

    Er spielt auch in der aktuellen Arrow-Staffel mit.

  5. Geschrieben von batman_himself am 13 April 17 um 15:49

    Er spielte auch in einigen „Universal Soldier“-Filmen mit.
    Zuletzt habe Ich ihn in „Barett-Das Gesetz der Rache“bzw.“Joschka Tree“ im Tv gesehen. Es gab 3 verschiedene Schlüsse, natürlich kam nur der weichgespülte Schluß im Fernsehen. Habe den Film auch nur gesehen, weil Ich mal wieder im KGS war…

  6. Geschrieben von batman_himself am 13 April 17 um 15:50

    „Joshua Tree“ heisst der Us-Titel korrekt…

Diese News kommentieren

HINWEIS: Nehmt bitte Rücksicht und zitiert in euren Kommentaren keine Spoiler aus den News. Danke.