RSS Twitter Facebook YouTube

Big News: Batman Animated Series erscheint 2018 auf US Blu-Ray

Autor: Pat | 09. Oktober 2017 um 00:05 Uhr | 15 Kommentare   

Bei dem Jubiläumspanel auf der New York Comic-Con zum 25-jährigen Bestehen der  ‚Batman: The Animated Series‘ wurde offiziell eine Blu-Ray Fassung für 2018 angekündigt.

In einem Panel zum 25-jährigen Bestehen der Serie haben sich Kevin Conroy (Batman) , Tara Strong (Batgirl), Bruce Timm (Showrunner) und Alan Burnett (Autor) zur Entstehung geäußert. Außerdem wurde für 2018 eine Blu-Ray Veröffentlichung zur kompletten Serie angekündigt. Ein konkreter Termin oder weitere Informationen wurden nicht genannt.

Für Batman Beyond ist bisher keine Veröffentlichung geplant, aber es gäbe Gespräche darüber, so Bruce Timm.

Einige Zusatzinfos vom Panel:

  • Alan Burnett hat gleich großes Potenzial für die Serie gesehen, weil es keine ernsthaften Animationsserien gab über Superhelden.
  • Tara Strong hat schon vor ihrer Sprechrolle als Batgirl, Figuren gesammelt und war fasziniert von dem Charakter.
  • Bruce Timm erwähnt, dass es nur wenig Beschränkungen gab, weil die Serie von Beginn an als Nachmittagsprogramm geplant war.
  • Kevin Conroy wusste nicht viel über Batman, dementsprechend war er nicht nervös beim Casting.
  • Bruce Timm war immer bewusst, dass es keine Animationsserie für Kinder sein würde, also sollte das Publikum immer gefordert sein.
  • Die Serie hat alles gemacht, außer Bruce Wayne eine Liebegeschichte zu geben. Das war der Antrieb für die Entstehung von ‚Batman und das Phantom‘.
  • Taras Lieblingsepisode der Serie ist ‚Böse Mädchen‘ (Staffel 3 Folge 20).
  • Eine Zuschauerfrage bezog sich auf die Änderung der Beziehung zwischen Batman und Batgirl im Animationsfilm ‚Killing Joke‘. Das Team des Filmes war überrascht über die negativen Reaktionen, weil sich diese Beziehung falsch anfühlen sollte.

Quelle: Warner Shop Twitter Account Newsarama (Live-Ticker)

15 Kommentare

  1. Geschrieben von Aaron Cash am 09 Oktober 17 um 00:14

    Die beste nachricht seit langem. Ein gefühltes warten von über 10 jahren findet langsam sein ende.

  2. Geschrieben von misterm86 am 09 Oktober 17 um 06:18

    @Bernd:
    Ist das wirklich eine „Big News“?
    Wenn da die deutsche Tonspur enthalten ist, stimme ich dir zu, aber das weiß man ja noch nicht…

    • Pat
      Geschrieben von Pat am 09 Oktober 17 um 11:14

      Da ich die News geschrieben habe, erlaube ich mir mal zu antworten.

      Sicherlich steht es nicht fest, ob diese Veröffentlichung auch nach Deutschland kommt, jedoch wartet ein großer großer Teil des Fandoms darauf. Außerdem liest man hier recht häufig, wenn es um die Veröffentlichung von Animationsfilmen geht, dass sich die Leute das wünschen .

      Einmal deswegen und zum Anderen, weil es überraschend angekündigt wurde, halte ich die News für wichtig und relevant. 🙂

      • Geschrieben von misterm86 am 09 Oktober 17 um 13:04

        sorry patrick, war noch zu früh um zu sehen, wer die news verfasst hat :/

  3. Geschrieben von batman_himself am 09 Oktober 17 um 06:57

    Vielleicht kommt die Serie dann doch noch für uns zu Hause.
    BluRay hat ja eine Menge Tonspuren (im Gegensatz zur DVD). Also könnte es sein.
    Mal abwarten

  4. Geschrieben von LuciusFoxtrott am 09 Oktober 17 um 10:42

    Oh jaa, bitte, bitte, bitte. Haben Burays eig auch so nen regional code?

    • Pat
      Geschrieben von Pat am 09 Oktober 17 um 11:16

      Ja, Blu-Rays haben einen Regionalcode, allerdings statt 8 wie bei der DVD, gibt es 3 bei der Blu-Ray. Natürlich kann man auch eine All Regio Fassung anbieten, wobei das eher unwahrscheinlich ist.

      Warten wir einfach ab, ob es in Deutschland eine Veröffentlichung geben wird. Immerhin ist nächstes Jahr 25-jähriges Jubiläum der ersten Ausstrahlung in Deutschland.

      • Geschrieben von Tom C. am 09 Oktober 17 um 12:42

        Also die neueren BluRays von den DC Animated Filmen sind alle Regioncode frei. Hoffen wir dass es bei diesen BluRays dann genauso ist!

  5. Geschrieben von Dennis am 09 Oktober 17 um 11:45

    Als „BIG NEWS“ kann man es nicht so ganz betiteln, da die Big News die Deutschland Veröffentlichung (DVD/Bluray) wäre. Allerdings ist die Veröffentlichung als VoD auf Amazon schon gegeben, deswegen hoffe ich persönlich auf ein HD Upgrade auf Amazon Video (Deutsch).

    DVD’s und Blurays sind trotz verschiedener Verkaufszahlen einfach nicht mehr Zeitgemäß.
    Ich bin großer Sammler von Batman, aber habe absolut keine Bluray mehr im Regal stehen.

  6. Geschrieben von MARIUS am 09 Oktober 17 um 12:24

    Für mich persönlich sind das BIG NEWS! Danke Pat! Hauptsächlich durch die Animated Series bin ich zum Batman-Fan geworden. Vor Kurzem hieß es noch eine BluRay-Veröffentlichung wird es nicht geben und nun doch, wenn auch eventuell erst mal nur auf Englisch. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auch eine physische Veröffentlichung in deutscher Sprache geben, ist damit immens gestiegen. Die Frage ist noch, ob es sich um eine SD oder HD Blu-Ray-Box handeln wird.

    Vielleicht ist es nicht mehr zeitgemäß, aber ich will meine Lieblingsserie auf jeden Fall gern auch „in den Händen halten“ können und nicht auf einer Festplatte oder Cloud liegen haben.

    Die Schallplatte war auch eine Zeit lang out und ist heute unaufhaltsam am Wachsen. Das macht Hoffnung, dass auch die CDs, DVDs und BluRay nicht so schnell aussterben werden.

  7. Geschrieben von Blu-Devil am 09 Oktober 17 um 12:30

    Das ist die beste Nachricht seit langem.
    Die SD Variante in NTSC ist ja kaum anschaubar.
    Die HD Fassung ist einfach für Blu-Ray gemacht, nicht für den Encodingmist per VoD.

    Eine deutsche Fassung auf der US-BD wird es eher nicht geben.
    Weder Justice League, Green Lantern noch Batman – Brave and the Bold hatten eine deutsche Sprachfassung auf der Blu-Ray.

    • Geschrieben von Bertman am 09 Oktober 17 um 14:58

      welche hd-fassung? bis jetzt gibts noch keine hd-abtastung, oder?

    • Geschrieben von batman_himself am 09 Oktober 17 um 19:22

      Justice League geht wohl nicht, weil bei uns die ersten zwei Staffeln fehlen.
      Green Lantern gab es in Deutschland auf DVD exklusiv von Amazon. Dort war die Nachfrage zu gering.
      BTBATB läuft immer noch täglich bei CN Deutschland. Wie hoch da die Nachfrage auf eine BD ist, keine Ahnung.
      Ist jetzt auch ein Unterschied: auf der einen Seite eine Zeichentrickserie mit klassischer Optik, auf der anderen Seite CGI-Optik(GL) oder eine eher parodistische Optik(BTBATB). Und nicht zuletzt: BTAS hat 25.Jubiläum, das kann man von den angesprochenen anderen Serien nicht gerade sagen…

  8. Geschrieben von Bertman am 09 Oktober 17 um 15:02

    definitiv die BIGGEST NEWS im heimkino-bereich für batman fans seit batman ’66 auf BD.

  9. Geschrieben von Kyodai Ken am 10 Oktober 17 um 15:43

    Streitet ihr euch echt darüber, wie groß diese Nachricht jetzt ist? Das scheint wohl für die Fans unterschiedlich zu sein. Für mich, als langjähriger Fan der Animationsserie, ist das ein kleines Highlight, auch wenn damit eine deutsche Veröffentlichung noch immer auf sich warten lassen könnte. Trotzdem scheint eine gewisse Nachfrage zu existieren und die Hoffnung stirbt zuletzt…

    Vielleicht wird unser langes Warten irgendwann einmal belohnt.

Diese News kommentieren

HINWEIS: Nehmt bitte Rücksicht und zitiert in euren Kommentaren keine Spoiler aus den News. Danke.