Batman-News Navigation

Kontakt

 

Jetzt bei Amazon bestellen

 

BATMAN FOREVER: SPECIAL EDITION (2 DVDs)

Inhalt: Batman (Val Kilmer) steht vor seiner größten Herausforderung. Der tödlich geniale Riddler (Jim Carrey) und Harvey Two-Face (Tommy Lee Jones), ein Schizophrener Wahnsinniger, bedrohen Gotham City ...

Laufzeit: ca. 122 Minuten
Freigabe: ab 12
Bildformat: Widescreen 1.85:1 / Anamorph

Soundformat:
Dolby Digital 5.1 / Deutsch
Dolby Digital 5.1 / Englisch
DTS Digital 5.1 / Englisch

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch

Audiokommentar:
- Audiokommentar von Regisseur Joel Schumacher (ca. 122m)

Dokumentationen:
Shadows of the Bat: The Cinematic Saga of the Dark Knight, Teil 5
– Reinventing a Hero (28m 28s)

• Riddle Me This: Why is Batman Forever (23m 23s)

• Beyond Batman
– Out of the Shadows: Production Design of Batman Forever (12m 38s)
– Many Faces of Gotham City (13m 42s)
– Scoring Forever: Music of Batman Forever (6m 25s)
– Knight Moves: Stunts of Batman Forever (5m 41s)
– Imaging Forever: Visual Effects of Batman Forever (7m 5s)

• The Heroes and Villains Profile Galleries
– The Heroes: Batman (4m 29s) Robin (2m 51s) Dr. Chase Meridian (2m 6s)
– The Villains: Two-Face (2m 30s)
The Riddler (4m 13s)

Musik-Video:
– "Kiss from a Rose" von Seal (3m 54s)

Sonstiges:
• Nicht verwendete Szenen (13m 45s):

00: 01: 48: 05 ESCAPE FROM ARKHAM
Meine Vermutung: Zu Beginn des Films betritt Dr. Burton Harvey Dents Zelle im Arkham Asylum. Doch anstatt Two-Face findet der Chefpsychiater einen gefesselten Krankenpfleger, der mit einem zerissenen Bettlaken an den Deckenventilator gebunden ist, der den geknebelten langsam nach oben zieht. Dann entdeckt Dr. Burton die Worte "Die Fledermaus muss Sterben" an der Zellenwand.

00: 01: 41: 08 TWO FACE'S HATE
Meine Vermutung: Ehrlich gesagt, habe ich unter dieser Bezeichnung keine bestimmte Vorstellung im Kopf. Vielleicht wird Two-Faces Hass auf Batman genauer beleuchtet – was auch zu wünschen wäre.

00: 00: 45: 12 BEAUTY AND THE BATMAN
Meine Vermutung: Auch bei dieser Szene bin ich mir nicht sicher, aber es könnte sich um folgendes handeln: Batman ist nie rechtzeitig zur Stelle, wenn Two-Face und Riddler ihre Verbrechen durchziehen. Der Grund: Der Riddler hat den Datenempfänger des Batmobils manipuliert. So passiert es Batman, dass anstatt rechtzeitig den Überfall auf die Diamantenbörse zu vereiteln, er in einen Schönheitssalon stürzt und dem Gelächter und Hohn der Kundschaft ausgesetzt ist.

00: 01: 24: 24 DICK'S PAIN
Meine Vermutung: Eine Szene zeigt Dick Grayson wie er die ihm versprochenen Vincent Black Night repariert. Dannach gönnt er sich eine Pause, in der er all seine Wut auf Two-Face an den Geräten des Wayneschen Übungsraumes auslässt.

00: 03: 18: 16 BRUCE'S DELIMMA
Meine Vermutung: Nachdem Bruce von Two-Face angeschossen wurde und die Höhle betritt um seine Erinnerungen zu aktivieren, findet er das verlorengeglaubte Buch wieder. Bruce schlägt das Buch auf und blättert zum letzten Eintrag. Dieser beginnt mit „Bruce besteht darauf, heute Abend ins Kino zu gehen...“ Seit er einst diese Zeile gelesen hatte, machte er sich für den Tod seiner Eltern verantwortlich, da nach diesem Kinobesuch seine Eltern ermordet wurden. Nach all den Jahren und den Selbstvorwürfen liest Bruce nun den Eintrag zu Ende „...aber Martha und ich möchten uns den Zorro-Film ansehen, und deswegen muss Bruces Trickfilm bis nächste Woche warten.“

00: 04: 23: 06 THE SECRET OF THE BATCAVE
Meine Vermutung: Nachdem Bruce von Two-Face einen Streifschuss an den Kopf abbekommen hat, leidet er an einem Gedächtnisschwund. Er kann sich noch an das Leben von Bruce Wayne erinnern, allerdings nicht an sein Leben als Batman. Bruce will sich in der zerstörten Bathöhle seinen Ängsten der Kindheit stellen. Eine rießige Fledermaus fliegt auf ihn zu und stoppt vor ihm und starrt ihn mt seinen roten Augen an. Ab diesem Moment erinnert er sich wieder an seine zweite Identität: Er ist Batman ...forever.

00: 00: 23: 07 DOES IT EVER END?
Meine Vermutung: Nachdem sich Chase nach dem Arkham-Besuch von Bruce mit den Worten "Arbeite nicht zu lange" verabschiedete, steigt sie in den Bentley und fragt Alfred "Wird das jemals ein Ende haben, Alfred?". "Nein, Miss. Nicht in diesem Leben", antwortet der treue Butler.


- Batman Forever Thearical Trailer (2m 39s)

UK-Special Edition Cover
US-Special Edition Cover
US-S.E. Rückseite

Alle Angaben beziehen sich auf die Informationen zur US-Special Edition, deren Inhalt mit der deutschen Version identisch sein sollte. Die Minutenangaben können durch das sog. PAL-Speed Up von der US-Version abweichen.


© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano