Batman-News Navigation

Kontakt

 

Jetzt bei Amazon bestellen

 

BATMAN & ROBIN: SPECIAL EDITION (2 DVDs)

Inhalt: Der unheimliche Mr. Freeze lässt Gotham City in klirrender Kälte erstarren. Doch die Rettung der Stadt aus den eisigen Klauen des besessenen Wissenschaftlers ist nicht die einzige Herausforderung, die auf Batman und Robin wartet. In der verführerischen Poison Ivy hat Mr. Freeze eine tödliche Verbündete gefunden. Nur eine Frau kann der männermordenden Femme Fatal widerstehen: Batgirl. Wird es dem Bat-Trio gelingen, Gotham City vor dem Untergang zu bewahren?

Laufzeit: ca. 125 Minuten
FSK: ab 12
Bildformat:Widescreen 1.85:1 / Anamorph

Soundformat:
Dolby Digital 5.1 / Deutsch
Dolby Digital 5.1 / Englisch
DTS Digital 5.1 / Englisch

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch

Audiokommentar:
- Audiokommentar von Regisseur Joel Schumacher (ca. 125m)

Dokumentationen:
• Shadows of the Bat: The Cinematic Saga of the Dark Knight, Teil 6
– Batman Unbound (26m 57s)

• Beyond Batman
– Bigger, Bolder, Brighter: The Production Design of Batman & Robin (9m 59s)
– Maximum Overdrive: The Vehicles of Batman & Robin (9m 53s)
– Dressed to Thrill: The Costumes of Batman & Robin (12m 12s)
– Frozen Freaks and Femme Fatales: The Makeup of Batman & Robin (11m 31s)
– Freeze Frame: The Visual Effects of Batman & Robin (9m 00s)

• The Heroes and Villains Profile Galleries
– The Heroes: Batman (3m 31s), Robin (3m 06s), Batgirl (2m 32s)
– The Villains: Mr. Freeze (3m 20s), Poison Ivy (2m 29s), Bane (2m 07s)

Musik-Videos:
– "End is the Beginning" von Smashing Pumpkins (5m 8s)
– "Look into my eyes" von Bone Thugs-N-Harmony (4m 19s)
– "Gotham City" (Remix) von R. Kelly (4m 46s)
– "Foolish Games" von Jewel (4m 58s)

Sonstiges:
• Nicht verwendete Szene:

ALFRED'S LOST LOVE (0:43)
Meine Vermutung:
Nachdem Barbara Wilson in Wayne Manor eintrifft und nach langer Zeit wieder auf Alfred Pennyworth trifft, gehen Bruce, Dick, Alfred und Barbara über das Anwesen und werden von Alfred über Barbaras Vergangenheit aufgeklärt.

Barbara fragt Alfred „Wie lange ist es nun schon her?“

„10 Jahre“, meint Alfred und wendet sich an Bruce. „Barbara ist nicht meine richtige Nichte, Sir. Sie ist Margaret Clarkes Tochter.“

Bruce scheint nicht überrascht zu sein. „Natürlich. Alfred bewahrt noch immer das Foto deiner Mutter in seinem Zimmer auf“, meint er zu Barbara.

Dick ist verwirrt. „Möchte vielleicht jemand uns Kindern auf den billigen Sitzen verraten, wer Margaret Clarke ist?“

„Margaret und ich verliebten uns ineinander, als ich vor sehr langer Zeit Metropolis besuchte. Als mir aber klar wurde, daß der Altersunterschied zwischen uns für sie ein großer Nachteil war...“

Barbara beendet den Satz. „Onkel Alfred kehrte nach Gotham zurück. Sehr zum Mißvergnügen meiner Mutter.“

„Schließlich heiratete sie einen jungen Internisten“, ergänzt Alfred abschließend.

„Alfreds Oberkonkubine“, merkt Dick frech an. „Ist sie auch hier?“.

Schweigen macht sich breit.

„Bitte, sagt nichts“, seuftz Dick. „Ich werde mir die Zunge abbeißen und am Stückrunterschlucken.“

Barbara beantwortet die Frage trotzdem. „Meine Eltern kamen vor 10 Jahren bei einem Autounfall ums leben. Und seit dem hat mich Onkel Alfred unterstützt.“

Diese Szene war nur in einer verkürzten und abgeänderten Form im Film zu finden.


- Batman & Robin Theatrical Trailer (2m 43s)

RC2-Special Edition Cover
US-Special Edition Cover
US-S.E. Rückseite

Alle Angaben beziehen sich auf die Informationen zur US-Special Edition, deren Inhalt mit der deutschen Version identisch sein sollte. Die Minutenangaben können durch das sog. PAL-Speed Up von der US-Version abweichen.


© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano