FINALER TRAILER IN HIGH DEFINITION-FORMAT
Mit dem Release der neuesten Version des QuickTime-Players, demonstriert Apple die Fähigkeiten des Mulitmedia-Players anhand des finalen Batman Begins--Trailers.
Durch das komprimierungsverfahren H.264 und einer gigantischen Auflösung von 1920 x 816 ist es nun möglich den neuesten Trailer in einer bisher noch nie dagewesenen Qualität zu erleben. Wieviel Details sich jetzt entdecken lassen, könnt ihr an den drei Screenshots sehen.
Allerdings lässt sich der Trailer vorerst nur auf Apple Macintosh-Rechnern abspielen. Windows-User müssen sich noch gedulden, bis auch für sie der QuickTime-Player in Version 7 angeboten wird.
Zum direkten Download des 148 MB großen Trailers kommt ihr hier.
Mac-User finden hier die neueste (und benötigte) Version des QuickTime-Players.
www.apple.com
DIE BATMAN BEGINS FINAL TRAILER-ANALYSE
Mit 122 Bildern und ausführlicher Szenenbeschreibung präsentiert euch batmannews.de nun die komplette Analyse des seit gestern veröffentlichten Trailer.
Es sei hier nochmal erwähnt, dass sich in dieser Aufarbeitung einige Storydetails befinden. Wer also Spoilerfrei bleiben und sich die Spannung auf den Film nicht verderben will, sollte auf die Analyse verzichten. Alle anderen klicken bitte hier.
Den Trailer in verschiedenen Größen findet ihr hier.
KOMPLETTER TRAILER ONLINE!
Das kam nun sehr unerwartet. Wie aus dem Nichts stellte MTV.com den kompletten Batman Begins-Trailer online

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen. Wiedermal braucht ihr den Windows Media Player ab Version 9. Sobald es einen Download-Link gibt, erfahrt ihr es hier.
UPDATE: Der Trailer ist nun auch auf Apple.com in astreiner Qualität zu finden. Um den Trailer auf euren Rechner zu laden, speichert einfach einen der folgenden Links.
KLEINE VERSION
MITTLERE VERSION
GROSSE VERSION
VOLLBILD VERSION
www.mtv.com
www.apple.com
DIE BATMAN BEGINS 'MTV EXCLUSIVE'-TRAILER-ANALYSE
Mit 86 Bildern und ausführlicher Szenenbeschreibung präsentiert euch batmannews.de die Analyse des am Dienstag auf MTV veröffentlichten Trailer.
Es sei hier nochmal erwähnt, dass sich in dieser Aufarbeitung einige Storydetails befinden. Wer also Spoilerfrei bleiben und sich die Spannung auf den Film nicht verderben will, sollte auf die Analyse verzichten. Alle anderen klicken bitte hier.
Den 9 MB großen Trailer im AVI-Format und guter Qualität findet ihr hier.
MUSIK AUS TV-SPOT ALS KOSTENLOSER DOWNLOAD
Wer schon immer wissen wollte, von wem die Musik aus dem 30-Sekündigen Begins-TV-Spot 'See the other one' stammt, dem kann nun geholfen werden.
Der Nu-Metal-Track mit dem Titel 'Living Inside Of Me' wurde von der Debut-CD der Band 'LEVEL' übernommen. Aber das Beste: Auf der offiziellen Band-Website kann man sich diesen Song kostenlos downloaden.
www.levelcd.com
UPDATE DER OFFIZIELLEN WEBSITE
Auf der offiziellen Begins-Website wurde nun endlich auch die bisher verwaiste 'Comics'-Sektion mit Content gefüllt.
Dort kann man sich nun Batmans original Ursprungsgeschichte in Form eines Online-Comics durchlesen. Das Heft Detective #33 aus dem Jahre 1939 wurde von Bill Finger geschrieben und mit den Zeichnungen von Bob Kane & Sheldon Moldoff unterstützt.
Demnächst soll man auf der Seite auch die Herkunftsgeschichte Scarecrows und Ra's Al Ghul nachlesen können. Auch die aktuelle Originstory von 2003 ist angekündigt.
In der 'Poster'-Sektion kann man sich nun alle bisher erschienen Batman Begins-Plakate ansehen.
Im Download-Bereich findet man nun auch endlich den Bildschirmschoner, der schon seit längerem auf anderen Begins-Seiten zu finden ist.
Vielleicht beglückt uns Warner Bros. demnächst mit neuen Bildern auf der offiziellen Seite – den derzeit ist die 'Photo'-Sektion nicht erreichbar.
www.batmanbegins.com
NEUES BILD AUF WIZARD-COVER
Die neueste Ausgabe des WIZARD-Maqazins ziert ein weiteres Bild aus Batman Begins.
Das Cover zeigt Christian Bale als Batman. Ob sich auch weitere neue Bilder in der Ausgabe befinden, ist bisher noch unklar. Das Heft erscheint morgen im US-Handel.
www.wizarduniverse.com
HOLMES PRÄSENTIERT NEUEN TRAILER AUF MTV
In der amerikanischen Music-Show TRL auf MTV war heute Rachel Dawes-Darstellerin Katie Holmes zu Gast und präsentierte allen Batman-Fans eine große Überraschung.
Katie hatte eine mit dem Begins-Motiv bedruckte VHS-Kassette dabei und versprach nach der Werbepause eine exklusive Preview des neuen Batman Begins-Trailer.
Nach den Reaktionen der Superherohype-Forum-User muss der präsentierte Ausschnitt beeindruckend gewesen sein und hat nur bedingt mit der Beschreibung von heute Mittag zu tun. MTV zeigte den Trailer anscheinend auch nicht vollständig. 1 Minute 18 Sekunden wären zu kurz. Wahrscheinlich will sich Warner Bros. den ersten Teil des Trailers für den offiziellen Release aufsparen.
Nebenbei bestätigte Holmes, dass Green Day nun doch auf dem Soundtrack dabei sein werden.
Sobald die gezeigten Ausschnitte von Fans online gestellt wird, erfahrt ihr es hier.
UPDATE: MTV.com hat den Trailer nun selbst online gestellt. Geht auf den Overdrive-breich von Mtv.com und klickt auf 'Enter'. Eine Flash-Animation wird gestartet und klickt dann auf 'Movies'. Unter der 10 Minuten Preview von XXX 2 findet ihr nun Batman Begins. Klickt auf 'Start Show' und ab gehts. Allerdings benötigt man mindestens die 9er Version des Windows Media Player. Leider lässt sich der Trailer nicht speichern.
Für alle, die Probleme mit der MTV-Seite und dem Windows Media Player haben oder den Trailer gerne auf ihren Rechner speichern wollen, gibt es die gesamte Sendung nun auf Katieholmespictures.com im WM-Format in zwei verschiedenen Qualitätsstufen (11 MB und 26 MB) zum Download.
Auch als 13 MB großes MPG (mit sehr guter Tonqualität) ist der Trailer nun zu finden. Klickt hier und geht auf 'Click here to download the file now' und die Datei lädt sich automatisch auf euren Rechner.
www.mtv.com
www.katieholmespictures.com
ERSTE TRAILER-BESCHREIBUNG ONLINE!
Früher als erwartet ist nun die erste Beschreibung des kommenden Batman Begins-Trailer auf Superherohype.com online gegangen. INZWISCHEN HAT SICH DIESE BESCHREIBUNG ALS FAKE HERAUSGESTELLT.
So beschrieb jemand, der den Trailer angeblich schon gesehen hat, wie folgt:
Das Warner Bros.-Logo. Wir überfliegen Gotham bei Nacht. Kurz sieht man Bruce, der die Treppen von Wayne Manor hinabsteigt.
Bruce: „Die Guten brauchen einen Helden hinter den sie sich stellen können.“
Batman setzt zu einem Sprung an.
Bruce: „Die Kriminellen brauchen ein Symbol... das sie fürchten.“
Batman springt von einem Vorsprung, breitet sein Cape aus und gleitet über die Leinwand.
Dann sehen wir Rachel Dawes, die nach hinten fällt.
Scarecrow sitzt auf einem Pferd, dass Feuer atmet.
Auf dem Dach eines Zuges, kämpft Batman gegen einen Mann mit Schwert.
Ein Polizeiwagen überschlägt sich über ein anderes Fahrzeug.
Das Batmobil rast über Nägel. Funken sprühen.
Bruce und Ducard schlittern einen Eisbergabhang hinunter.
Rachel schreit. Batman springt ohne Cape durch die Luft.
Plötzlich ist es Tag. Wir überfliegen eine Eislandschaft. Wir sehen Ducard und Bruce über eine Eisfläche gehen.
Ducard: „Der Tod deiner Eltern war nicht deine Schuld.“
Bruce greift an. Ein kurzer Schwertkampf folgt.
Nachthimmel: „DIESEN JUNI“
Batman befindet sich auf etwas, was sich sehr schnell bewegt.
Bruce Wayne trainiert. Ducard sagt, „Bist du bereit zu beginnen?“
Schnitt zu Bruce, der in einem Schwertkampf steckt. Feuer umgibt ihn.
Nachthimmel: „MACH DICH BEREIT“
Bruce sieht sich in der Höhle um. Hunderte Fledermäuse sind zu sehen.
Batman blickt auf. Er schlägt auf jemanden ein. Ein Fahrzeug explodiert.
Gordon: „Was ist das?“
Batman: „Verstärkung“
In einer 5-sekündigen Sequenz sieht man um Cops herumschwirrende Fledermäuse und wie sie ein riesiges Gebäude einhüllen.
Nachthimmel: „SCHNALL DICH AN“
Gordon: „Nehmen Sie meinen Wagen“
Batman: „Ich habe meinen eigenen.“
Das Batmobil rast eine Straße entlang.
Batman hängt an der Einschienenbahn. Er kracht durch eine Scheibe.
Lucius Fox zeigt Bruce Wayne den militärischen Kampfanzug.
Lucius Fox: „Nahezu unzerstörbar“
Nachthimmel: „STELL DICH DEINER ANGST“
Batman ist von hunderten an Fledermäusen umgeben.
Ra’s Tempel explodiert.
Rachel rennt weg. Batman greift nach ihr.
Rachel: „Wohin gehen wir?“
Batman feuert seine Pfeilpistole nach oben ab
Batman: „Hoch.“
Sie lassen sich nach oben ziehen, bevor eine Menschenmenge nach ihnen greift.
Das Batmobil rast über die Kamera hinweg. Ein Polizeiwagen überschlägt sich. Bruce tritt auf einen Ninja ein. Bruce im Schwertkampf. Ein Haus brennt bis auf die Grundmauern nieder.
Die Musik hält an. Die Kamera hält auf Ra’s Gesicht.
Ra’s: „Gotham City muss niederbrennen!“
Dann sehen wir Bruce in der Höhle. Er trägt einen Anzug.
Bruce: „Ich habe eine Aufgabe zu erfüllen.“
Nachthimmel: „DAS BÖSE“
Ein schwarzer Handschuh wird übergezogen. Ein schwarzer Umhang wird angelegt.
Nachthimmel: „FÜRCHTET DEN RITTER“
Batman schwingt durchs Bild. Batman rennt auf die Kamera zu. Ein Zug entgleist. Alfred blickt nach oben. Gordon feuert seine Waffe ab. Batmans Cape windet sich im Wind. Ein Mann schnellt im Regen in die Höhe. Eine Einschienenbahnwagon explodiert und koppelt sich ab. Rachel blickt auf, etwas explodiert hinter ihr. Fledermäuse in der Höhlenöffnung.
Nachthimmel: „VOM REGISSEUR VON MEMENTO UND INSOMNIA“
Das Batmobil durchbricht ein Tor.
Nachthimmel: „CHRISTIAN BALE“
Bruce Wayne sieht böse drein.
Nachhimmel: „MICHAEL CAINE“
Alfred: „Denken Sie daran...“
Alfred rennt auf ein brennendes Haus zu.
Alfred: „...es gibt jemanden der sich um Sie sorgt“
Nachthimmel: „LIAM NEESON“
Ducard tritt Bruce.
Nachthimmel: „KATIE HOLMES“
achel: „Der Junge den ich einst kannte, kam nie zurück“
Sie schießt auf etwas.
Nachthimmel: „GARY OLDMAN“
Gordon schlägt auf jemanden ein.
Nachthimmel: „MORGAN FREEMAN“
Lucius Fox ist mit einem Schutzhelm zu sehen.
Batman schlägt mit seinem Ellebogen zu.
Nachthimmel: „DIESEN SOMMER“
Batman schreit. Er gleitet mit dem Cape.
Nachthimmel: „ENDET DIE ANGST“
Scarecrow reitet auf einem Pferd. Ein Fahrzeug explodiert und überschlägt sich.
Nachthimmel: „SIEGT DIE GERECHTIKGEIT“
Batman gleitet mit seinem Cape. Er springt durch einen Treppenschacht und breitet sein Cape aus.
Der Titel wird eingeblendet „BATMAN BEGINS“Im Hintergrund ist das neue Logo zu sehen.
Wie im zweiten Trailer schreit jetzt ein Gangster, „Wo steckst du?“ – Batman antwortet „Hier.“ Die Szene soll sich optisch aber von dem ersten Trailer unterscheiden.
Dann der Wechsel zur Schrift „ES BEGINNT AM 15 JUNI“
Falls diese Beschreibung kein Fake sein sollte, liest sie sich schon mal gut. Warum allerdings am Ende der 15. Juni und nicht der bisher angestrebte 17. Juni genannt, wird mir nicht ganz klar. Es kursieren zwar seit kurzem Gerüchte, der Release-Termin hätte sich wieder nach vorne geschoben – allerdings wäre das knapp 2 Monate vor dem Filmstart eines potenziellen Blockbusters ungewöhnlich.
www.superherohype.com
NEUE INFOS ZU TRAILER UND SOUNDTRACK
Letzten Dienstag berichtete IESB.net, dass der finale Trailer zu Batman Begins mit xXx 2 an den Start gehen soll. Inzwischen gibt es weitere Infos:
So soll der Trailer in den USA ab 29. April auch mit ‚Per Anhalter durch die Galaxies’ und ab 6. Mai mit Warner Bros ‚House of Wax‘ geschalten werden.
Die Lauflänge des Trailers soll sich auf 2 Minuten und 23 Sekunden belaufen. Mit einer ersten Beschreibung soll man im Laufe der Woche rechnen.
Auf Superherotimes.com findet man das Coverdesign des Batman Begins-Soundtracks. Die Musik von Hans Zimmer und James Newton Howard soll ab dem 14. Juni im US-Handel erhältlich sein.
www.iesb.net
www.superherotimes.com
ZWEITES HAUPTPLAKAT BEI CLOSE UP ERHÄLTLICH
Ab sofort gibt es beim Posterversand 'CloseUp' das zweite Hauptplakat-Motiv als Poster käuflich zu erwerben.
Das Plakat kommt als amerikanisches Original und in der Größe 68,5 cm x 98 cm zum Preis von 9,99 Euro.
Um zu der Bestellseite des Posters zu gelangen, müsst ihr hier nur die linke Plakatgrafik anklicken.
Natürlich gibt es auch weiterhin die Teaser-Motive und das erste Hauptplakat (auch als Postkarten) bei CloseUp zu ordern.
www.closeup.de
DAS FINALE INTERNATIONALE BEGINS-MOTIV
Bei Ebay.com kann man derzeit ein weiteres Filmposter zu Batman Begins ersteigern. Laut dem Anbieter soll das Motiv für den internationalen Markt bestimmt sein. So könnte demnächst dieses Plakat in den deutschen Kinos zu finden sein.
UPDATE: Die französische Website actuacine.net veröffentlichte jetzt eine hochauflösendere Version des Posters. Klickt dafür einfach auf das obere Bild.
www.ebay.com
www.actuacine.net
SUPER BOWL-SPOT MIT NEUER SZENE
Auf mymovies.net findet sich ein "neuer" TV-Spot zu Batman Begins. Dabei handelt es sich um eine leicht gekürzte Version des Super Bowl TV-Spots, allerdings mit dem Unterschied, dass die Scarecrow-Sequenz mit neuem Filmmaterial ersetzt wurde. Scarecrow sieht nun um einiges furchteinflößender aus.
Zum Abspielen benötigt ihr mindestens den Windows Media Player 7.
www.mymovies.net
ENTERTAINMENT WEEKLY MIT NEUEN BILDERN
In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Filmmagazins 'Entertainment Weekly' finden sich 4 neue Bilder aus Batman Begins. Auch auf dem Cover wurde Batman zum Titelhelden.
Die 4 neuen Fotos zeigen: Christian Bale als Batman, der für einen Promoshot posiert; Chris Nolan, Katie Holmes und Christian Bale während einer Szenenbesprechung; Bruce Wayne und Lucius Fox unterhalten sich auf einer Party; [Spoiler-Warnung] markieren: Butler Alfred findet den bewußtlosen Bruce Wayne auf dem Boden des brennenden Wayne Manor wieder [Spoiler-Ende]
Um die Bilder größer und im vollen Ausschnitt zu sehen, einfach anklicken.
www.entertainmentweekly.com
Superherohype-Forum
SET-BERICHT IN DER AKTUELLEN CINEMA
In der neuesten Ausgabe der CINEMA berichtet Redakteur Philipp Schulze in einem interessanten Artikel über die Dreharbeiten zu Batman Begins.
Der 7-Seitige Bericht beleuchtet Hintergründe der Begins-Produktion, fasst die Story des Films zusammen und zitiert Regisseur Chris Nolan und Batman-Darsteller Christian Bale.
Unterstützt wird der sehr lesenswerte Artikel mit 11 Bildern, wovon 4 in dieser Qualität noch nicht zu sehen waren und 7 völlig neu sind.
Ausgabe 05/05 von „Europas größter Filmzeitschrift“ ist seit gestern für € 2,90 im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Vielen Dank an alle, die auf den Artikel aufmerksam machten.
www.cinema.de
8 MINUTEN AN EXKLUSIVEM MATERIAL VOR 'SMALLVILLE'
Am 18. Mai endet in den USA die vierte Staffel der erfolgreichen Warner Bros. TV-Serie ‚Smallville’, die die jungen Jahre Supermans als Clark Kent zeigt. Warner Bros. meldet heute in einer Pressemiteilung, dass mit dieser 90-minütigen Doppelfolge 8 Minuten an exklusivem Filmmaterial aus Batman Begins präsentiert wird.
Das Serienfinale startet in den USA am Mittwoch, den 18. Mai um 8:00 p.m. ET (Donnerstag, 2 Uhr Morgens unserer Zeit). Man kann davon ausgehen, dass kurz danach das Material im Internet auftauchen wird.
www.kryptonsite.com
NEUE BILDER VON DR. CRANE, BRUCE WAYNE & LUCIUS FOX
Auf Batmans.de gibt es zwei neue Szenenbilder aus Batman Begins zu bestaunen.
 |
 |
© Warner Bros. |
Das erste zeigt Bruce Wayne mit Lucius Fox, der dem Millionär die Grappling Gun und den Gerätegürtel vorstellt.
Auf dem zweiten Bild ist Dr. Jonathan Crane zu erkennen, der in einer Zwangsjacke gefangen auf einem Stuhl im Arkham Asylum sitzt.
Die Bilder findet ihr bei batmans.de
www.batmans.de
NÄCHSTER TRAILER VOR 'XXX: STATE OF THE UNION'?
Vor längerem hieß es noch, der nächste Trailer zu Batman Begins werde vor der finalen Star Wars-Episode am 19. Mai platziert werden. Doch spätestens seit dem Erscheinen des Händler-Folders, der den Warner Bros. Marketingplan zeigte und den nächsten Trailer für April versprach, scheint dieser Termin unwahrscheinlich.
IESB.net will von einem Gerücht gehört haben, das der Trailer bereits mit der Premiere der XXX-Fortsetzung gezeigt werden soll. XXX: State of the Union (ebenfalls KEINE Warner-Produktion) startet in den USA am 29. April in den Kinos.
Eine Bestätigung dieser Meldung soll es laut IESB.net noch diese Woche geben.
www.IESB.net
LEBENSGROSSE BATMAN-STATUE BEI EBAY
Wow, dafür braucht man Platz im heimischen Wohnzimmer – und einen dicken Geldbeutel: Auf Ebay.com findet derzeit eine Auktion zu einer lebensgroßen Batman-Statue aus Batman Begins statt.
Für 3.500 Dollar (bzw. 4.000 bei Sofort-Kauf) kann man sich diese 234 cm große Statue nach Hause holen.
Hergestellt wurde diese Figur exklusiv für den deutschen Markt, um bei Promotionaktionen und in Kinos für den neuen Batman-Film zu werben.
Größere Bilder gibt es auf der Auktionsseite. Klickt dafür einfach auf die linke Abbildung.
Die Auktion endet am 21. April 2005 – also ranhalten ;-)
www.ebay.com
BEGINS-T-SHIRTS & POSTER BEI EMP
Beim Onlineversand EMP gibt es nun weitere Merchandise-Artikel zu Batman Begins.
So gibt es für € 9,99 ab dem 30.04. ein Langbahnposter im Format 53 x 158 cm. Auch ein neues Poster im Format 61 x 91 cm ist für € 5,99 erhältlich.
Die ersten T-Shirts zum neuen Batman-Film sind ebenfalls bei EMP zu bekommen. Ein rotes, enganliegendes Shirt mit einer Batman-Illustration und ein sehr cooles, schwarzes T-Shirt mit Batmans Kopf und dem Begins-Logo als Motiv. Beide Shirts gibt es für je € 14,99.
Vielen Dank für den Hinweis an ComiczeichnerTIM aus dem Batman-Forum.
www.emp.de
2 NEUE BILDER AUFGETAUCHT
In der Bildergalerie von Moviespoilers.net sind zwei neue Bilder aus Batman Begins aufgetaucht.
Das erste Bild zeigt Bruce Wayne im Exil, auf der Suche nach Ra's Al Ghuls Tempel. Das zweite Bild zeigt [Spoiler-Warnung] markieren: Bruce Wayne, der auf seiner Geburtstagsfeier unerwarteten Besuch von seinem ehemaligen Mentor Ducard bekommt [Spoiler-Ende]
Größere Versionen der Bilder findet ihr hier.
www.moviespoilers.net
WARNER BROS. GIBT TV SPOTS ZUM DOWNLOAD FREI
Wie Countingdown.com meldet, hat Warner Bros. nun auch die 4 TV Spots, die derzeit im US-Fernsehen laufen, im QuickTime-Format online gestellt.
|
|
|
|
Zum Speichern rechte Maustaste drücken und "Datei speichern unter" wählen |
Aber auch im Real Player und Windows Media-Format sind die Spots erhältlich, die ihr bei countingdown.com findet.
Die Analyse der zwei langen TV Spots findet ihr weiterhin hier.
www.countingdown.com
BATMOBIL-PRODUCTION-ARTWORK BEI EBAY
Im Online-Auktionshaus Ebay.com wird derzeit eine Produktionszeichnung des Batmobils aus Batman Begins versteigert.

Die Zeichnung wurde von Illustrator Tommy Lee Edwards erstellt, der auch schon Comic-Cover für X-Men, Hellboy und Batman (Golden Streets of Gotham) kreierte. Auch im Filmbereich ist Edwards tätig und fertigte für Star Wars, Men in Black 2 und nun auch für Batman Begins Zeichnungen an.
Für die Zeichnung will Edwards mindestens 250 Dollar.
www.ebay.com
WARNERS MARKETING-STRATEGIE
Im Batman-Forum von Superherohype.com tauchte ein Marketing-Folder (siehe Foto) von Warner Bros. auf, der Händler und Medienpartner auf Warner Bros. Vermarktungskonzept zu Batman Begins aufmerksam macht.
So sieht Warners Marketing-Strategie folgendes vor:
April 2005: Der komplette Trailer kommt in die Kinos
Mai 2005: Multimillionen Dollar Film Media-Vermarktung
Mai 2005: Kampagne zum Film für die Öffentlichkeit
Mai 2005: Maßstäbliche Film-Konvergenzpromotion
Juni 2005: Große Themen Park Promotion
Juni 2005: Große Außenwerbung-Kampagne
September 2005: Heimvideo/DVD-Veröffentlichung
Dass dürfte alle beruhigen, die bisher Angst hatten, der neue Batman-Film würde werbetechnisch untergehen. Angeblich soll Warner Bros. 100 Millionen Dollar für die Vermarktung von Begins veranschlagt haben. Da dürfte spätestens im Juni einiges auf uns zu kommen.
Aber jetzt können wir uns schon mal auf den großen Trailer freuen, der ja laut dem Folder noch diesen Monat in die Kinos kommen soll – und der April ist nicht mehr sehr lang.
Superherohype-Forum
DRITTES HAUPTPLAKAT-MOTIV ONLINE
Soeben veröffentlichte Batman-on-Film.com das dritte und wahrscheinlich letzte Hauptmotiv der Batman Begins-Plakatserie.
Das dramatisch gestaltete Plakat zeigt Christian Bale als Batman, der Katie Holmes als Rachel Dawes auf seinen Armen trägt – umhüllt von umherschwirrenden Fledermäusen.
In voller Größe könnt ihr das beeindruckende Plakat bei batman-on-film.com bewundern.
www.batman-on-film.com
EINE NEUE CHANCE FÜR 'BATMAN VS. SUPERMAN'?
Na, kann sich daran noch jemand erinnern? Richtig, im Sommer 2002 gab Warner Bros. bekannt, dass Wolfgang Petersen den Kampf zwischen dem Dunklen Ritter und dem Mann aus Stahl auf die große Leinwand bringen will.
Doch der deutsche Regisseur gab ‚Troja‘ den Vorzug und legte damit das Projekt auf Eis. Lange hat man nichts mehr über den Kampf der Titanen gehört – bis heute. Und Christian Bale selbst soll es gewesen sein, der an das Projekt erinnerte.
Ein Besucher von DarkHorizons.com soll angeblich die Möglichkeit gehabt haben, Christian Bale zu treffen. Er fragte den neuen Batman-Darsteller nach einem Autogramm und wünschte ihm viel Glück für Batman Begins und hoffte ihn weiterhin als Batman sehen zu können. Bale soll ihm geantwortet haben, dass er wahrscheinlich noch in 2 weiteren Batman-Filmen zu sehen sein wird. Danach sollen der neue Superman-Darsteller Brandon Routh und er in ‚Batman vs. Superman‘ gegeneinander antreten.
Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung würde ich in diesem Moment mit sehr großer Vorsicht genießen. Zwar ist Warner Bros. immer noch sehr davon angetan, die beiden Superhelden aufeinander losgehen zu lassen, aber so schnell wird das wohl nicht passieren. Wenn man davon ausgeht, dass noch zwei weitere Batman-Fortsetzungen folgen und zwischen ihnen ungefähr 3 Jahre Produktionszeit liegen, wird man mit ‚Batman vs. Superman‘ frühestens 2014 rechnen können – wenn überhaupt.
www.darkhorizons.com
NEW YORK RUFT BATMAN
Die New Yorker Bevölkerung wird derzeit mit einer eher unkonventionellen Werbemaßnahme auf den neuen Batman-Film aufmerksam gemacht.
So erstrahlt am Broadway und Houston Street ein neongrünes Batsymbol, welches sich auf einem Gebäude hin und her bewegt und rotiert. Hierbei kommt eine Technik zum Einsatz, die sich schlicht „Lasershow“ nennt.
Schön, damit hat also das Vorbild Gotham Citys nun auch sein eigenes Batsignal spendiert bekommen ;-)
www.superherohype.com
PREMIERE SCHÄTZT EINSPIELERGEBNIS AUF 150 MIO. DOLLAR
 |
© Warner Bros. | Für volle Ansicht anklicken |
In der aktuellen US-Ausgabe des Premiere-Magazins, beschäftigt sich ein Artikel mit der Prognose der Einspielergebnissen der diesjährigen Sommer-Blockbuster. Premiere schätzt den Erfolg des neuen Batman-Films im mittleren Bereich ein.
So sieht das Magazin Batman Begins mit 150 Mio. Dollar am US-Markt auf Platz 4. Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith erhebt Premiere mit geschätzten 400 Mio. Dollar auf dem ersten Platz. Ebenfalls vor Batman platzieren sich der Animationsfilm Madagascar (240 Mio.) und Krieg der Welten (180 Mio.)
Neben dieser Prognose, zeigt Premiere ein neues Bild aus dem Film, welches aber schon in ähnlicher Form zu sehen war.
Meine Meinung zum Einspielergebnis: 150 Millionen Dollar wäre wahrlich kein schlechtes Ergebnis – wenn es sich nicht um einen Batman-Film handeln würde. Der erste Batman-Film von Tim Burton spielte seinerzeit 251 Mio. Dollar alleine in den USA ein. Batmans Rückkehr schaffte gute 163 Mio. Dollar. Schumachers Erstling brachte beeindruckende 184 Mio. Dollar in die US-Kassen, während sogar Batman & Robin noch 107 Mio. Dollar einspielte.
Realistisch gesehen, wird Batman nicht das Hammer-Ergebnis des ersten Spider-Man-Teils (403 Mio.) erreichen können, aber mehr als die von Premiere geschätzten 150 Mio. sollten locker drin sein und sich eher in X-Men 2-Nähe (214 Mio.) befinden. Sogar der Hulk schaffte es trotz überwiegend schlechter Zuschauerresonanz auf 132 Millionen. Ich persönlich rechne mit einem Einspielergebnis von 180 bis 250 Mio. Dollar, auch wenn Batman Begins tatsächlich nur 12 Tage Zeit bleiben sein Potenzial auszuspielen, denn dann startet am 29. Juni Steven Spielbergs Krieg der Welten.
Abschließend bemerkt sei noch, dass selbst mir als Star Wars-Fan das prognostizierte Einspielergebnis von 400 Mio. Dollar zu hoch gegriffen ist. Was Episode I dank einem unvergleichbaren Hype mit 431 Mio. Dollar noch schaffte, dürfte der dritten und letzten Episode durch das geschwächte Interesse nicht möglich sein. Hier würde ich maximal 300 - 350 Mio. am Box Office sehen.
www.premiere.com
JAMES NEWTON HOWARD ÜBER DIE ARBEIT AM SCORE
James Newton Howard arbeitet derzeit mit Hans Zimmer an der musikalischen Untermahlung für Batman Begins. An Scorereview.com gab Howard ein paar Infos vom Stand der Dinge weiter.
„....derzeit arbeiten wir an Entwürfen und leiten sie an den Regisseur weiter... Chris (Nolan) will eine unkonventionalen Filmmusik...“
„....meine Vorstellung (und über das wir am meisten Sprechen) ist das gegenseitige Ausdenken fester Bestandteile des Scores, welche wir beide dann unabhängig voneinander behandeln werden...“
„...wenn ich einen bestimmten Rhythmus oder Tonalität auf Papier gebracht habe und wir uns dann untereinander austauschen, werden wir beide mit denselben Elementen arbeiten, aber möglicherweise unterschiedlich aufpolieren...“
Nicht genug, dass man mit James Newton Howard und Hans Zimmer zwei der derzeit größten Filmkomponisten an Bord hat, nein, nun holte man sich laut hans-zimmer.com noch Ramin Djawadi unterstützend dazu.
Djawadis Arbeit kennt man aus David Goyers Blade: Trinity und kreierte ergänzende Komponisationen für Fluch der Karibik und Equilibrium.
www.scorereview.com
www.hans-zimmer.com
WEITERES BEGINS-POSTER ONLINE
 |
© Warner Bros. |
Nachdem erst vor kurzem das "finale" Batman Begins-Plakat veröffentlicht wurde, hies es, es würden noch zwei weitere Motive folgen.
So präsentierte heute Joblo.com das zweite Plakatmotiv in annehmbarer Auflösung.
Das Motiv bleibt optisch der bisherigen Gestaltungslinie treu und zeigt Batman in einem orange/roten Nachthimmel, der sich in umherschwirrenden Fledermäusen auflöst. Klickt auf die rechte Grafik um das Plakat in einer größeren Auflösung zu sehen.
Jetzt beginnt das Warten auf das dritte, und wahrscheinlich letzte Begins-Poster, dass direkt für den Film wirbt.
www.joblo.com
UPDATE DER BRITISCHEN BEGINS-WEBSITE
 |
© Warner Bros. |
Auf der britischen Version der offiziellen Batman Begins-Website findet sich nun ein neues Bild und ein Screensaver zum neuen Batman-Film.
Das Bild zeigt eine neue Aufnahme von Cillian Murphy als Dr. Jonathan Crane, der in ein Mikrofon spricht. Das Bild findet ihr hier.
Auch der Download-Bereich bekam ein Update spendiert. So findet man nun den ersten Batman Begins-Screensaver zum Download. Der Bildschirmschoner zeigt das Begins-Symbol, welches von bewegten Nebelwolken umgarnt wird. Auch Fledermäuse fliegen durch den animierten Himmel.
Der Screensaver ist hier für Windows und Macintosh erhältlich und inzwischen auch auf der deutschen Website zu finden.
www.warnerbros.co.uk/batmanbegins
DIE BATMAN BEGINS TV SPOT-ANALYSE
Wie inzwischen auf batmannews.de Tradition, gibt es auch für die zwei neuen TV Spots zu Batman Begins eine ausführliche Szenenbeschreibung, Bild für Bild und in deutscher Übersetzung.
Zur Analyse des ersten Spots kommt ihr direkt hier, der zweite wird hier ausführlich besprochen.
Die Spots findet ihr weiterhin bei www.themoviebox.net
2 WEITERE TV-SPOTS ONLINE
Wie Batman-News vor kurzem berichtete, bekam man am Ende einer Online-Umfrage als 'Belohnung' 3 verschiedene Begins-TV-Spots zu Gesicht, die auch in einer schlechten Qualität den Fans zugänglich gemacht wurden. Zwei dieser Spots sind nun auch im US-Fernsehen zu sehen.
Die Spots wurden von Fans digitalisiert und in guter Qualität bei Moviebox.net gehostet. Zu Spot 1 kommt ihr direkt hier, Spot 2 findet ihr hier. Eine Beschreibung der Szenen findet ihr hier.
Um die Commercials zu betrachten, benötigt ihr den Apple QuickTime-Player.
www.themoviebox.net
BALE ÜBER BATMAN, KEYSI UND FLEDERMAUSOHREN
In der neuesten Ausgabe des WIZARD-Magazins spricht Christian Bale über seine Rollen als Batman und Bruce Wayne, inspirierende Comics, Batmans Kampftechnik und neugierige Lauscher.
Jetzt da die Dreharbeiten abgeschlossen sind, spüren Sie wie ungeduldig die Fans auf diesen Film warten?
Ich wäre ein Idiot, wenn ich nicht bemerken würde, dass dies eine moderne Mythologie darstellt. Spider-Man, Superman, Batman – das sind amerikanische Ikonen. Wenn die Leute nicht begeistert sein werden, dann müssen wir uns schon Gedanken machen. Ich glaube, dass dieser Film der erste Film sein wird, der die Hardcore-Fans zufrieden stellt. Und für Neueinsteiger wie mich, gibt es nicht nur eine bessere Geschichte – die viel befriedigender, menschlicher und dunkler ist – nein, es wird auch eine mächtige Überraschung geben. Trotz der Tatsache, dass es schon vier Big Budget-Filme davor gab, genieße ich die Tatsache, dass dies hier den Anfang darstellt. Vergesst alles was davor war. Dieser Film ist keine Vorsetzung oder Fortsetzung – dieser Film steht für sich selbst, und wir erfinden die Geschichte neu.
Von den ganzen Comics, die Sie für die Vorbereitung auf die Rolle nuzten, welches war Ihr Favorit?
Arkham Asylum war das erste Comic das ich vor fünf oder sechs Jahren las. Danach kamen Batman: Year One, Dark Victory und The Long Halloween. DC war so nett mir viele Graphic Novels zukommen zu lassen, die dann in meiner Unterkunft auf dem Set lagen. Aber hauptsächlich waren es drei oder vier die ich mir schnappen und ansehen würde. Zum Beispiel War on Crime, mit seinem beeindruckenden und wunderschönen Artwork. Daraus schöpfte ich oft meine Inspirationen.
Sie haben für insgesamt drei Filme unterschrieben, also werden sie die Rolle noch eine Weile spielen. Welche Rolle machte Ihnen mehr Spaß, Bruce Wayne oder Batman?
Bruce hat einige ironische, witzige Szenen. Doch man lernt ihn in verschiedenen Altersstufen kennen, wie zum Beispiel als verletzlichen aber wütenden jungen Mann, der nichts zu verlieren hat und sich wünscht den Schwur – den Tod seiner Eltern zu rächen – zu erfüllen. Und Gus Lewis, der Jungschauspieler der Bruce spielt, machte einen fantastischen Job. Es ist eine sehr interessante, menschliche Geschichte, die in der ersten Hälfte des Films erzählt wird. Ich glaube, für Batman braucht man diese Erklärung. Ich weiß nicht ob ich bei solchen Sachen vielleicht zu pedantisch bin, aber ich will wissen warum jemand in einem Fledermauskostüm herumläuft und glaubt, so jemanden einschüchtern zu können. Ich habe noch nicht gesehen, dass dies ausreichend erklärt wurde – aber dieser Film tut es. Und dann ziehst du den Batsuit an und fühlst unweigerlich diese Stärke, Konzentration und Wut. Du könntest jemanden den Kopf abreißen wenn du den Anzug anlegst.
Als Schauspieler kann es schnell passieren, dass man in dem Kostüm untergeht. Wie stellten Sie sicher, dass Batman ebenso interessant bleibt wie Bruce Wayne?
Ich merkte, das ich mehr Zugang zu ihm hatte, als ich vorher zugeben wollte und konzentrierte mich auf zwei Worte: Dark Knight – der Dunkle Ritter. Das sagt eigentlich schon alles. Ein Ritter trägt hauptsächlich eine glänzende Rüstung und ist immer zur Stelle um die Jungfrau aus der Gefahr zu retten. Er ist aber der DUNKLE Ritter. Was macht also er? Kommt er um uns zu helfen oder um Chaos zu verbreiten? Ich denke, es sollte immer diesen kleinen Zweifel an ihm geben. Er ist der härteste Typ aller Superhelden. Es geht darum seine Wut, seinen Schmerz und seine Schuld zu kontrollieren und sie zu etwas Guten zu bündeln.
Erzählen Sie uns etwas über die Keysi-Kampftechnik, die Sie erlernen mussten.
Ich ging vorher zu ein paar verschiedenen Dojos – machte ein bisschen Kung Fu, Hapkido, Tae Know Do und einige Muay Thai. Für mich war es ein gutes Training und brachte meine Beweglichkeit und mein Gleichgewicht zurück. Aber nichts fühlte sich nach einem neuen Stil an. Es sollte so aussehen, also ob dieser unglaublich begabte Kämpfer sich diesen Stil selbst beigebracht hätte. Einer unserer Stuntleute erzählte von Keysi, und es war perfekt. Es ist eine sehr brutale, sehr aggressive Kampfrichtung – eine bei der man damit Rechnen muss jemanden bei einer Schlägerei verletzten zu können. Es ist sehr antreibend und kraftvoll – und wir meinten, dass es perfekt zu Batman passen würde. Und es funktionierte auch ausgezeichnet mit den Hörnern und der Maske, weil die Basis von Keysi etwas ist, was man „der denkende Mensch“ nennt. Es basiert auf den Einsatz des Kopfes zum ducken, bewegen und blocken.
Also sind die Hörner nicht nur zur Zierde da?
Nein, das sind sie nicht. Eigentlich sind sie auch seine Mikrofone [lacht].
Wizard-Magazin
NEUES BILD ALS T-SHIRT MOTIV
Im Superherohype-Forum tauchte ein neues Bild von Batman auf, dass anscheinend für Merchandise-T-Shirts verwendet wird.
Das Motiv zeigt die obere Hälfte von Batmans Kopf, der in einem Schatten verschwindet.
Superherohype-Forum
ZWEITER TEASER TV-SPOT ONLINE
Nachdem am Mittwoch ein erster Teaser TV-Spot, der noch wenig aus Batman Begins zeigte, on air ging, ist inzwischen ein zweiter Spot mit etwas mehr Material im amerikanischen TV zu sehen.
Der 10-sekündige Spot zeigt Batman auf einem Hochhaus. Er hechtet vom Dach, breitet sein Cape aus und gleitet am Betrachter vorbei. Dann folgt der aus dem letzten Spot bekannte Fledermaus-Schwarm und das Batman Begins-Logo erscheint.
Den 1,7 MB großen Spot könnt ihr bei themoviebox.net betrachten.
DAS ROMAN-ZUM-FILM TITELCOVER
Im Forum von IESB.net ist nun das finale Cover-Motiv des Batman Begins-Romans in einer hochauflösenden Form online gestellt worden. Der Titel zeigt das US-Teasermotiv.
Der von Dennis O'Neil geschriebende Roman erscheint in Deutschland vom Heyne-Verlag und ist bei Amazon.de (noch mit Vorab-Abbildung) für 8,95 Euro vorzubestellen.
Laut Amazon soll das Buch im Juni 2005 in Deutschland erscheinen.
www.iesb.net