Batman-News Navigation

Kontakt

>> THE DARK KNIGHT RISES
10.05.2011

ROUND UP: DAS WURDE IN INDIEN GEDREHT

Am gestrigen Montag verliesen Christian Bale, Josh Pence und Christopher Nolan Indien, nachdem sie über das Wochenende die benötigten Szenen für 'The Dark Knight Rises' abgeschlossen hatten. Derzeit befindet sich das Team in England, um die Dreharbeiten fortzusetzten.

Nolan und Bale waren seit dem 4. Mai in Jodhpur und drehten am 6. und 7. Mai vor und in der Mehrangarh Festung. Neben Bale war auch Josh Pence, welcher nach bisherigen Meldungen einen jungen Ra's Al Ghul verkörpern soll.

Vor der Festung wurde ein ummauerter Green Screen installiert, vor welchem Nolan filmte und dabei Mehrangarh als Hintergrund nutzte. Laut Quellen soll Indien nicht als Indien dargestellt werden, sondern als abgeschiedene exotische Location. In den britischen Studios soll nun diese ca. 10 x 10 Meter große Green Screen-Fläche "gefüllt" werden.

ACHTUNG SPOILER!

Wenn man den Gerüchten glauben schenken möchte, dann soll aus dieser Fläche später die berühmte Lazarus-Grube entstehen. In den Comics schöpft Ra's Al Ghul dort seine Energie, heilt seine Wunden und bescheert ihm dadurch Unsterblichkeit. Am Indien-Set soll auch eine Szene gedreht worden sein, in der Bales Körper in die Grube geworfen wird und ihr wieder entsteigt.

In der Mehul Gohils Facebook-Gruppe gibt jemand ebenfalls ein Story-Detail weiter:

"Augenzeugen und Crewmitglieder erzählten uns von einer bestimmten Szene, welche gedreht wurde. In dieser Szene entsteigt ein kahlköpfiges Kind in lumpiger Kleidung aus der Grube und zieht sich eine Kapuze über. Dies soll der junge Bane sein, welcher einem Venom-Bad ensteigt und von Pence als Ra's Al Ghul trainiert wird. Die jahrelange Venom-Abhänigkeit soll ihn zu einem massiven Monster mit gesteigerten Sinnen, Intelligenz und physischer Stärke machen."

SPOILER ENDE!

Am Sonntag gab es Freigang für die Crew. Christian Bale machte einen Ausflug nach Jodhpur. Dabei trug nach Berichten einen Bart, ähnlich dem, welchen er in 'Batman Begins' trug. Montag Morgen um 9:30 Uhr ging es für das Team zurück nach England.

Inzwischen sind auch einige Bilder vom Set aufgetaucht. Die Bilder zeigen die Green Screen-Grube und eine Innenaufnahmen der Festung – welche als "Training Arena" gedient haben soll.

Die Bilder findet ihr hier

Mehul Gohils Facebook-Gruppe
www.indiatimes.com








 


 


© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano