Batman-News Navigation

Kontakt

 

 

 

>> BATMAN ANIMATED
17.04.2011

'THE DARK KNIGHT RETURNS'-ADAPTION GEPLANT?

Fans hoffen schon seit Jahren auf eine Verfilmung von Frank Millers Kult-Comic 'Die Rückkehr des Dunklen Ritters'. Stehen die Chancen jetzt besser denn je?

Wie Bleeding Cool berichtet, soll laut verschiedenen Quellen eine animierte Version im Rahmen der DC Univers-Veröffentlichungen bereits in Arbeit sein. Es sollen auch einige Batman Animated Series-Veteranen mit an Bord sein, genaueres ist allerdings bislang nicht bekannt.

Nach der erst kürzlich veröffentlichten 'All Star Superman'-Adaption wird aktuell an einer 2011-Umsetzung von Frank Millers 'Batman: Year One' gearbeitet. So könnte eine Veröffentlichung von 'The Dark Knight Returns' perfekt zum Start von Chris Nolans letztem Batman-Kapitel 'The Dark Knight Rises' im Juni 2012 passen.

Schon seit Jahren ist es der Wunsch vieler Fans, Batmans dunkelste Interpretation der 80er Jahre in Bewegtform zu sehen. Tatsächlich plante Warner Bros. vor über 10 Jahren eine Realverfilmung, um mit ihr dem Franchise nach dem 'Batman & Robin'-Desaster neues Leben einzuhauchen. Michael Keaton sollte als Batman zurückkehren, Sean Connery wollte man als Commissioner Gordon, Superman sollte von John Travolta dargestellt werden und John Cleese wollte man als Alfred sehen. So zumindest der Wunsch der Warner-Verantwortlichen. Doch dazu kam es letztendlich nie.

In der Folge 'Legends of the Dark Knight' der Batman: Animated Series wurde der Wunsch der Fans zum Teil wahr. In dieser Folge unterhalten sich Kinder über ihre Vorstellungen vom Dunklen Ritter. Darunter ist auch Frank Millers Version zu sehen. Batman wird hier von Michael Ironside gesprochen.

Und auch die Fans selbst haben sich bereits an einer Umsetzung versucht. 2009 zeigte reticom films ihre Version des Dunklen Ritters in einer am Computer animierten Variante:

 

www.bleedingcool.com


>> BATMAN ANIMATED
06.01.2010

'BRAVE AND THE BOLD' AB 20. FEBRUAR AUF KABEL 1

Das Jahr startet mit der neuen Batman-Zeichentrickserie 'Batman: The Brave and the Bold'. Cartoon Network und Kabel 1 zeigen die ersten 26 Folgen.

Ab Dienstag, 2. Februar startet der Pay-TV-Sender Cartoon Network mit der Folge "Ein Held wird geboren" um 14:30 Uhr und wiederholt diese um 19:50 Uhr. Ab dann ist die Serie täglich zu sehen. Am Wochenende bereits schon um 12:30 Uhr.

Ab Samstag, 20. Februar zeigt dann Kabel 1 die neue Serie schon um 9:30 Uhr. Vermutlich läuft 'Brave and the Bold' dann wöchentlich auf dem Privatsender.

Vielen Dank an Jörg-Rene Franke und 'Happosai-Fan' aus dem Batman-Forum für den Hinweis.

www.wunschliste.de

>> BATMAN ANIMATED
28.11.2009

'BATMAN: THE BRAVE AND THE BOLD' AB 2010 AUF KABEL 1

Wie Warner Bros. Consumer Products in einem Info-Sheet ankündigt, wird die Zeichentrickserie 'Batman: The Brave and the Bold' nächstes Jahr im deutschen TV zu sehen sein.

Von den bislang 52 Episoden der 2008 produzierten Serie, sollen die ersten 26 Folgen auf Kabel 1 und dem Digitalsender Boomerang im Laufe des nächsten Jahres laufen. Ein genaues Datum wurde bislang nicht angekündigt. Anschließend soll ein deutscher Release auf DVD folgen.

Zum Start der für ein deutlich jüngeres Puplikum konzipierten Serie, sollen weitere Medien mit Batman-Lizenzen bedient werden:

• Batman Anime – Ein Direct-to-Video Anime Film, der die Legende von Batman erforscht
• Multi-Plattform Videospiele, inspiriert von The Dark Knight
• LEGO: Batman Videospiel
•DVD Titel und Boxsets einschließlich The Batman Staffel 5 und Justice League Unlimited Staffelsets

Bei dem Anime dürfte es sich um den bereits seit letztem Jahr erhältlichen TDK-Tie In 'Batman: Gotham Knight' handeln, die Videospiele müssten 'Arkham Asylum' und das bereits bekannte LEGO-Batman-Videospiel sein. Einzig die Ankündigung von 'The Batman' und einer weiteren (?) Justice League Unlimited-Staffel dürfte etwas verwundern.

Vielen Dank an 'batman_himself' aus dem Batman-Forum für den Hinweis.

Warner Bros. Consumer Products

 


© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano