Batman-News Navigation

Kontakt

 

 

 

>> SONAR-SUIT (BATMAN FOREVER)

Dieser Prototyp verfügt über Sonar-Einheiten, die in Batmans Maske integriert sind und sich über seine Augen ausfahren lassen können. Damit ist es Batman möglich Ziele perfekt anzuvisieren. Zudem sind kleine Raketen an seinen Stiefeln befestigt, die es ihm leichter ermöglichen, sich aus gefährlichen Situationen herauszumanövrieren.

>> HINTERGRUND

„Der Sonar-Suit ist ein Wunder des fantastischen Design, einerseits klassisch... andererseits futuristisch, es ist metallic Silber und spiegelt so brillante Farben wider. Auch das anatomische Detail wurde weiter stilisiert.”

„Für den Sonar-Anzug, dachte ich an die 1950er typischen Kühlergrills an Autos”, erklärt Kostümdesigner Bob Ringwood. „Wir versuchten den nächsten logischen schritt zu vollziehen, was Batman als nächstes in seiner Crimefighter-Karriere tragen könnte.”

 

© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano