Batman-News Navigation

Kontakt

 

 

 

>> BATGIRL-SUIT (BATMAN & ROBIN)

Vom Material her unterscheidet sich das Batgirl-Kostüm nicht wesentlich von den Kostümen Batman & Robins. Außer das dass Kostüm ein Mieder im Taillen-Bereich hat. Die Stiefel enden erst an den Oberschenkeln. Auch Batgirl trägt nur eine Augenmaske und trägt einen falschen Schönheitsfleck über der rechten Oberlippe.

Im späteren Verlauf trägt sie kurz eine Kopfmaske, die der Batmans ähnelt. Sie wurde allerdings nicht durchgehend benutzt, um eine Verwechslung mit Catwoman auszuschließen.

>> HINTERGRUND

Der Spielzeughersteller Kenner wurde zu spät darüber informiert, dass Batgirl nur sehr kurz ihre Kopfmaske tragen wird. Deswegen erschien nur eine Batgirl-Actionfigur, die auf dem ursprünglichen Design des Batgirl-Suits basierte.

„Ich persönlich finde das Kostüm überhaupt nicht erotisch. Ich wüsste nicht, was man in so einem Kostüm anstellen könnte. Man kann sich ja überhaupt nicht bewegen. Ich selbst fühlte mich wie eine Achtzigjährige, die auf fremde Hilfe angewiesen ist.“ Alicia Silverstone

 

© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano