Batman-News Navigation

Kontakt

 

 

 

>> BATSKIBOAT (BATMANS RÜCKKEHR)

Bevorzugt wird das Batskiboat von Batman für die Erkundung des Kanalsystems unter Gotham genutzt. Das Design ähnelt einer Kreuzung des Batmobils mit einem Haifisch. Es ist ein Einsitzer und verfügt über ein Radar, das jeden Standpunkt Gothams und Umgebung anvisieren kann. Über die Leistungsfähigkeit und Ausstattung des Batskiboat ist so gut wie nichts bekannt.

>> HINTERGRUND

„Das Batskiboat war das Ergebnis vieler Ideen,“ betont Produktionsdesigner Bo Welch. „Ich muss zugeben, dass Jacques Rey, einer unserer Produktionszeichner, den wohl größten Beitrag zum finalen Design beigesteuert hat.“

Zwei Batskiboats wurden hergestellt: eines in voller Größe mit 7,6 Meter Länge und 4,9 Meter breite. Und ein Viertel-Modell, dass nur 1,8 Meter lang und 1,2 Meter breit war. Die Miniaturen wurden von der renommierten Modell-Effectsfirma 4-Ward hergestellt, die schon für TERMINATOR 2 ihr können unter Beweis stellen durften. Sie filmten auch das fahrende Batskiboat in einer 30 Meter-Mini-Version der Gothamer Abwässerkanäle.

 

 


© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano