Batman-News Navigation

Kontakt

 

 

 

>> BATBLADE (BATMAN & ROBIN)

Im Kampf gegen Mr. Freeze braucht man ein eistaugliches Fahrzeug. In diesem hier ist Batgirl für alle Eventualitäten gerüstet. Ursprünglich wurde das Gerät für schnelle Verfolgungsjagden konzipiert, und mit Hilfe der Spezialeffekte funktioniert es auch auf glattem Untergrund und unter extremsten Wetterbedingungen.

Eine kryonische Zündung steuert den Antigefrier Pegel, um sicherzustellen, dass das Batblade auch noch bei Temperaturen unter 40 Grad Celsius funktioniert. Lange, tiefangesetzte Seitenflügel verleihen dem Batblade auch bei starken, eisigen Winden Stabilität und sind beim Wenden oder kurzen Abheben vom Boden sehr hilfreich.

Per Knopfdruck wird der Ice-Cutter aktiviert, der das Batblade auf die Seite legt und Angreifern eine Wolke von Eisspänen entgegenpustet.

>> TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Modell/Typ

Batblade

Grösse 3,2 m lang
Antrieb 600cc Honda Prototyp mit 95 PS
Höchstgeschwindigkeit Auf Eis: 175 km/h
Features

Der Ein-Zylinder-Motor verleiht dem Batblade ein enormes Drehmoment und hohe Wendigkeit;

Das spezielle Design hält das Batblade auch in engen Kurven aufrecht

>> HINTERGRUND

Das Batblade wurde auf der Karosserie eines Drag-Racers gebaut: der Hinterreifen stammt nicht von einem Motorrad, sondern von einem Auto.

 

 


© 2008 DC Comics | BATMAN and all related characters, slogans and indicia are trademarks of DC Comics Inc. BATMAN wurde geschaffen von Bob Kane | Design & Inhalte © 2000-2008 Bernd Lutieschano