RSS Twitter Facebook YouTube

Gotham People

Batman Begins

„ICH HABE MICH IN DAS BATMOBIL VERLIEBT“

Während der Produktionszeit von ‚BATMAN BEGINS‘ war nicht viel über Katie Holmes Filmrolle der Rachel Dawes bekannt. Ihre Figur hat ihren Ursprung nicht aus den Comics und das einzige was man von ihr wußte, war, dass sie mit Bruce Wayne befreundet ist und mit ihm aufwuchs.Latino Review versuchte ein paar Details mehr aus der Jungdarstellerin herauszukitzeln.

„Es ist eher eine Sprechrolle,“ sagt sie. „Ich mache keine Stunts. Ich bin nicht eine von diesen Mädels. Ich mag es wirklich sehr einfach.“

Gerade ist Katie in große Special Effects-Aufnahmen verwickelt. „Ich finde es eigentlich eine größere Herausforderung bei solch einem großen Effects-Film, weil hier bestimmte Dinge gar nicht zu sehen sind, also musst du dem Regisseur einfach vertrauen. Du reagierst praktisch auf etwas, was gar nicht da ist. Und bei diesem besonderen Projekt ist die Besetzung auch noch sehr einschüchternd. Aber Chris Nolan ist fantastisch, und ich war so begeistert mit diesen ganzen Leuten arbeiten zu dürfen, das ich mir sagte, >Ich muss das einfach machen – und zwar richtig und perfekt.< Also falls ich mal in einem Weiteren mitmache, kann ich dann schon etwas beruhigter an die Sache rangehen.“

Und sie fuhr mit dem Batmobil. „Wie jeden Tag am Set schrieb ich meinen Freunden Mails, >Ich bin gerade mit dem Batmobil gefahren. Ha ha, und was macht ihr gerade?< Es ist so cool. Ich sah das Batmobil abheben und wieder auf der Straße landen, und ich sagte mir, >Ok, ich verstehe jetzt. Ich verstehe warum Kerle Autos lieben. Und ich bin jetzt auch verliebt und alles was ich will ist dieses Auto.<“

Aber die größte Enthüllung war ihre Antwort auf die Frage für wie viele Fortsetzungen sie unterschrieben hat. „Das ist eigentlich komplizierter als die Frage ansich. Aber sie können mich für zwei weitere Filme haben, wenn sie wollen.“ Das könnte nun bedeuten, dass sie vielleicht in BATMAN BEGINS sterben wird oder die Macher einfach in jedem Film eine andere Beziehung einbauen wollen.

Katie Holmes spielt derzeit in First Daughter die Hauptrolle, in der sie die Tochter von Michael Keaton spielt. Sie hat ihn aber nicht nach Tipps aus seiner Batman-Zeit befragt. „Bedauerlicherweise wusste ich seinerzeit noch nicht, dass ich bei dem Batman-Film dabei sein werde. Michael hat zwar ein paar Geschichten über seine Erfahrungen erzählt, aber wir hatten keine Ahnung davon, dass ich im nächsten Batman dabei sein werde.“

Als beliebter Star in Teen-TV-Shows und Filmen, schätzt Holmes nicht dass BATMAN BEGINS sie in die Riege der Erwachsenendarsteller bringen wird, aber sie weiß das es helfen könnte. „Ich hoffe dass wenn ich älter und reifer bin auch die Möglichkeit habe Erwachsenen-Rollen zu spielen, aber das werden wir schon noch sehen. Ich denke, Batman gemacht zu haben wird sehr hilfreich sein, weil es ein Film ist, mit dem sich viele Auseinandersetzen. Aber ich war so aufgeregt bei etwas mit einer derartigen Historie dabei zu sein, und die Leute und die Erfahrungen waren großartig.“

«

  1. Die Fledermaus ist zurück aus der Hölle
  2. David Goyer:
  3. Batmobile Begins
  4. Katie Holmes:
  5. Adam West über 'Batman Begins'
  6. Gesamten Artikel ansehen
»

Pages 1 2 3 4 5