RSS Twitter Facebook YouTube

Gotham People

The Dark Knight

JACK NICHOLSON ÜBER DEN NEUEN JOKER

In einem Interview mit MTV.com äußert sich der ehemalige Joker-Darsteller in seiner bekannt ehrlichen Art über die Neubesetzung seiner Paraderolle.

MTV: Wie denken Sie darüber, dass jetzt Heath Ledger den Joker in ‚The Dark Knight’ spielen wird`

Nicholson: Jetzt bin ich mal so, wie ich sonst nicht in Interviews bin. Ich bin wütend. Ich bin wütend (lacht). Sie haben mich nie nach einer Fortsetzung mit dem Joker gefragt. Ich weiß doch, wie man das macht! Keiner hat mich jemals gefragt.

MTV: Es wurde Ihnen nie angeboten?

Nicholson: Nein. In manchen Fällen kann man einfach nicht glauben, dass manche Sachen passieren und manche nicht. Mich nicht zu fragen, wie man eine Fortsetzung dazu macht, gehört zu diesen Sachen. Vielleicht ist es kein Fehler. Vielleicht war es das Richtige. Aber um ehrlich zu sein, ich bin schon erbost darüber.

MTV: Ich bin nun doch sehr überrascht, Sie so konkurenzbetont über solch eine Rolle sprechen zu hören.

Nicholson: Nun, der Joker gehörte zu meiner Kindheit. Das war für mich der Hauptgrund ihn zu spielen. Das ist eine Rolle von der ich dachte, dass ich sie spielen sollte.

MTV: Werden Sie sich den neuen Film ansehen?

Nicholson: Aufgrund dessen, was ich gerade gesagt habe, verspüre ich kein großes Bedürfnis dazu. Falls es aber ein guter Film sein sollte, werde ich ihn mir irgendwo ansehen. Ich denke, dass sie nie wirklich Tim Burtons Spirit einfangen konnten, seit er nicht mehr bei den Filmen involviert ist. Irgendwie wurde die Filmreihe gegen die Wand gefahren.

Tim Burton ist ein Genie. Er hatte den richtigen Ansatz dafür gefunden. Deswegen habe ich den Film auch gemacht. Dafür hat es nur ein einziges Gespräch mit ihm gebraucht. Wir beide kommen ursprünglich aus der Welt des Zeichentricks. Wir hatten ähnliche Ideen. Tim meinte, der Joker sollte eine humorvolle dunkle Seite haben.

Burton ist einer der größten Filmemacher. Ich halte sehr große Stücke auf ihn. Und er verspürt keinen Druck. Und das liebe ich bei ihm. Wenn er ankommt lächelt er und macht den Film. Das war’s!

Quelle: MTV.com

Pages 1 2 3 4